SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Deutschlands wichtigste Haushaltshilfe: Die Kaffeemaschine
Für 24% ist ihr Kaffeebereiter unverzichtbar - Wertschätzung für das Alltägliche

12.09.2013 – 10:30

Regensburg (ots)

Welche Haushalts- und Küchengeräte die Bundesbürger am meisten schätzen, erfragte die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) unter rund 2.500 Mitgliedern. Unangefochtener Spitzenreiter ist die Kaffeemaschine; nicht missen möchte man auch scheinbar Profanes wie Waschmaschine und Staubsauger.

Top Haushalts- und Küchenhelfer

   1. Kaffeemaschine 24%
   2. Kühlschrank 9%
   3. Mikrowelle und Waschmaschine je 7%
   4. Handrührgerät 6%
   5. Staubsauger 5%

Anerkennung für das vermeintlich Selbstverständliche

Für 24% der befragten Spin.de-Nutzer ist ihr Kaffeebereiter das absolut unverzichtbare Haushaltshelferlein - egal, ob klassische Filtermaschine, Vollautomat oder Pressstempelkanne. Auch wenn sie heutzutage aus kaum einem Haushalt mehr wegzudenken sind, ist man froh, Gerätschaften wie Kühlschrank (9%), Waschmaschine (7%) und Staubsauger (5%) zur Verfügung zu haben. Mikrowelle (7%) und Handrührgerät (5%) komplettieren die Liste unentbehrlicher Haushaltsgerätschaften.

Von Faltern, Messern und den perfekten Universalhilfen

Während eine Spin.de-Nutzerin nicht mehr auf ihre Wäsche-Falthilfe verzichten mag, die sie in der TV-Serie "The Big Bang Theory" gesehen und daraufhin besorgt hatte, schwören andere auf ihre "Kneibchen", kleine Allzweckmesser; und die dürfen dann auch schon mal 40 Jahre alt sein. Wieder jemand anderes verlässt sich im Übrigen ganz auf seine Hände, denn die sind "mein Geschirrspüler, meine Nähmaschine, mein Mixer, mein Staubsauger und so weiter".

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Pressekontakt:

SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
http://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG