Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Kauder erhält Rückendeckung für seine erneute Kandidatur

06.09.2018 – 15:29

Saarbrücken (ots)

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) erhält aus seinem Landesverband Baden-Württemberg Rückendeckung für seine erneute Kandidatur. Der Vorsitzende der Landesgruppe im Bundestag, Andreas Jung, sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Ich unterstütze Volker Kauder. In der derzeit schwierigen politischen Situation kommt seiner Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Positionen besondere Bedeutung zu."

Jung betonte weiter, bei der notwendigen Erneuerung von Regierung und Fraktion "sind wir zudem seit der Bundestagswahl auf einem guten Weg". Die Union werde inzwischen geprägt "durch neue Köpfe am Kabinettstisch, als Staatssekretäre und bei den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden".

Der CDU-Politiker Ralph Brinkhaus hatte erklärt, er wolle bei der Wahl des Fraktionsvorsitzenden Ende September gegen Kauder antreten und damit neue "Impulse" setzen.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbr�cker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung