Bauer Media Group, Neue Post

NEUE POST war dabei: Als Guttenbergs Familie vom Rücktritt des Ministers erfuhr...

08.03.2011 – 11:39

Hamburg (ots)

Der Rücktritt von Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg (39) bewegt ganz Deutschland. NEUE POST war dabei, als die Familie des Ministers von seiner Entscheidung erfuhr. Am 1. März um 10.30 Uhr war NEUE POST mit Fürstin Gabriela (60) und Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn (67) im Schloss Sayn verabredet: zum Interview über die Stiftung des Hauses und die Familie. Der Fürst ist ein Onkel zweiten Grades des Ex-Verteidigungsministers.

Doch schon seit dem frühen Morgen kursieren Gerüchte um den möglichen Rücktritt. Dann kommt die Meldung: Karl-Theodor zu Guttenberg hat sein Amt aufgegeben.

Die Fürstin nachdenklich: "Ich habe gestern noch mit seiner Mutter gesprochen und habe gehofft, er würde durchhalten. Nun konnte er wohl nicht mehr." Und sie sagt: "Die ganze große Familie steht hinter Karl-Theodor, alle mögen ihn. Auch wenn er einen großen Fehler gemacht hat, die Art und Weise, wie viele Medien und vor allem die politische Opposition mit ihm umgeht, macht betroffen, das nimmt auch die Kinder mit."

Der vollständigen Artikel erscheint in Ausgabe 11 von NEUE POST (9. März 2011). Die Veröffentlichung von Zitaten ist bei Nennung der Quelle honorarfrei.

Bei redaktionellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion NEUE POST, Frau Sigrid Junge, Tel. 040/3019-4187 oder sigrid.junge@neuepost.de.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu NEUE POST gibt es auch im Internet unter www.neue-post.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Anja Hermann
Telefon: 040/ 3019-1034
Fax: 040/ 3019-1043
anja.hermann@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post