Sky Deutschland

Völler maßlos enttäuscht: "Dürfen uns nicht so abschlachten lassen"

28.11.2013 – 00:11

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League, unter anderem mit der Partie Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (0:5), bei Sky.

Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen): "Ein schwerer Tag für uns. Bitter, eigentlich sind wir in der Defensive stark. Mit dem 2:0 war bei uns die Moral gebrochen. Nach dem 3:0 war das Spiel entschieden."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer 04 Leverkusen): "Ich glaube, nach so einem Spiel, wenn man zu Hause 0:5 verloren hat, auch wenn es Manchester United war, fällt es schwer, von Weiterkommen zu sprechen. Wir haben auch nicht die Kraft und den Willen gehabt, das noch einmal umzubiegen. Vielleicht ist gegen solche Mannschaften der Respekt zu groß, da müssen wir lernen, dürfen uns nicht so abschlachten lassen. 5:0 ist schon eine Blamage. In Spanien müssen wir versuchen, ein bisschen was gut zu machen. Wenn wir das geschafft haben, schauen wir auf das andere Ergebnis. Wir müssen jetzt schauen, dass die Spieler aufgebaut werden. Gott sei Dank spielen wir schon am Samstag wieder. Wir müssen das abschütteln, so schwer das fällt."

Sami Hyypiä (Trainer Bayer 04 Leverkusen): "Heute haben wir gesehen, das wir noch viel Arbeit vor uns haben. Das Spiel ist hoffentlich gut für die Zukunft, das alle sehen, dass wir noch nicht da sind, wo wir hin möchten. Wir müssen hart arbeiten, um uns zu verbessern."

Sky Experte Franz Beckenbauer: "So schlecht kannst du manchmal spielen, so Tage hast du. One of these days. Es ist besser, du bleibst zu Hause und schaust nicht mal zum Fenster raus. Ein rabenschwarzer Tag."

Reiner Calmund (Ex-Geschäftsführer Bayer Leverkusen): "Ein Satz mit X, das war gar nix. Das hatte mit Champions League-Fußball nicht im Geringsten etwas zu tun. Das ist nicht zu akzeptieren. Laufen, Zuordnung, eine gewisse Disziplin kann ich von so einer Mannschaft schon erwarten. Das ist nicht schön zu reden. Einige Spieler, die mit Fehlern geglänzt haben, sind auch noch dauernd am gestikulieren. Das war für mich zum Kotzen. Ich würde alles schön in die Tonne schmeißen und sagen, wenn wir in San Sebastian gewinnen, dann sind wir dabei. Jetzt gilt es, nach vorne zu gucken und am 10. Dezember geht es zur Sache."

Mario Götze (FC Bayern München) nach dem Sieg in Moskau über seinen aktuellen Fitnesszustand: "Es war eine lange Verletzungszeit, ich war dann fit, dann wieder verletzt. Man muss wieder seinen Rhythmus finden, zu alter Fitness zurückfinden. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich sagen kann, dass ich bei 100 Prozent bin. Dann entscheidet letztendlich der Trainer, wer spielt."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 27.11.2013 – 20:41

    Robben nach Bayern-Sieg: "Spielen für Titel, nicht für Rekorde"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Mittwochsspiel des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League zwischen ZSKA Moskau und dem FC Bayern München (1:3) bei Sky. Arjen Robben (FC Bayern) ... ...über den neuen Rekord von zehn Siegen in Folge in der Champions League: "Wir haben oft gesagt, wir spielen nicht für Rekorde, wir spielen für Titel. Wir sind eine super Truppe. Das ist eine super Leistung. ...

  • 27.11.2013 – 19:41

    Sammer mahnt nach Maulwurf-Affäre: "Müssen intern auf Sensibilität hinweisen"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf zu den Mittwochsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League äußerten sich Sky Experte Franz Beckenbauer, Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sowie Bayer Leverkusens Ex-Geschäftsführer Reiner Calmund und der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi bei Sky. Sky Experte Franz Beckenbauer zur Maulwurf-Affäre beim ...