Rheinische Post

Innen-Staatssekretär schlägt Anzeigepflicht vor Reisen in Risikogebiete vor

10.08.2020 – 00:00

Düsseldorf (ots)

Innen-Staatssekretär Günter Krings (CDU) hat die Einführung einer Anzeigepflicht vor geplanten Reisen in Corona-Risikogebiete ins Gespräch gebracht. "Bei Reisen in Risikogebiete sollten wir darüber nachdenken, ob wir eine vorherige Anzeigepflicht einführen", sagte Krings der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). "Wer in ein Risikogebiet reisen will, sollte das vorher dem Gesundheitsamt melden, damit es hinterher leichter überprüfen kann, ob der verpflichtende Corona-Test bei der Einreise gemacht und gegebenenfalls die Quarantäne eingehalten wurde", sagte der CDU-Politiker. Der CDU-Wirtschaftsrat hatte zuvor ein Reiseverbot für Reisen in Risikogebiete gefordert, das Krings jedoch als zu weitgehend ablehnte.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.08.2020 – 16:16

    Wahl als Stimmungstest für Armin Laschet Kommentar Von Horst Thoren

    Düsseldorf (ots) - Selbst Kanzlerin Angela Merkel wird am 13. September nach Köln, Düsseldorf oder Mönchengladbach schauen. Überall da, wo es spannend werden kann bei der Kommunalwahl, lässt sich ablesen, ob und wie die Corona-Krise das politische Kräfteverhältnis im Land womöglich beeinflusst oder gar grundlegend verändert hat. Schließlich ist die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland das erste ...

  • 09.08.2020 – 16:15

    Fans im Stadion - zurück zur Sachlichkeit Kommentar Von Stefan Klüttermann

    Düsseldorf (ots) - Es gibt kaum einen Virologen in Deutschland, der in den vergangenen Wochen nicht mit dieser Frage konfrontiert wurde: "Nun sag, wie hältst du es mit der Rückkehr von Zuschauern in die Stadien?" Die Antworten der Mediziner fielen höchst unterschiedlich aus, mal optimistisch, was den Start der Fußball-Bundesliga im September mit Fans angeht, mal ...

  • 08.08.2020 – 07:00

    Embolo warnt Borussia Mönchengladbach vor Zufriedenheit

    Düsseldorf (ots) - Borussia Mönchengladbachs Stürmer Breel Embolo warnt seine Teamkollegen nach dem Erreichen der Champions League vor Zufriedenheit. "Wir müssen noch gieriger werden. Es ist immer gefährlich, wenn man eine gute Saison gespielt hat und denkt, es würde alles von alleine klappen. So läuft das nicht. Viele Mannschaften werden Borussia anders erwarten. Das müssen wir schnell erkennen", sagte der ...