Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-SPD wehrt sich gegen Ende von Braunkohle in NRW nach Hambach-Urteil

08.10.2018 – 04:00

Düsseldorf (ots)

Thomas Kutschaty, Chef der SPD-Landtagsfraktion, wehrt sich dagegen, dass der vorläufige Rodungsstopp im Hambacher Forst möglicherweise als Präjudiz verstanden wird. Dies sagt er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Kutschaty wörtlich: "Die Entscheidung darf nun nicht zu einer Vorfestlegung für einen frühzeitigen Ausstieg aus der Braunkohle führen. RWE und seine Mitarbeiter haben Vertrauensschutz. Wir können uns nicht einfach zurückziehen, die Landesregierung sollte zu ihrem Wort stehen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.10.2018 – 19:52

    Rheinische Post: Merkel ist gewarnt Kommentar Von Kristina Dunz

    Düsseldorf (ots) - Der Parteinachwuchs von CDU und CSU war schon lange nicht mehr so wichtig für die Mutterparteien wie in dieser für die Volksparteien so ungewissen Zeit. Die Junge Union treibt die Parteispitzen zwar nicht so vor sich her wie die Jusos es mit ihrer SPD-Führung machen. Aber die Organisation um den mit dem historisch besten Ergebnis (gut 91 Prozent) ...

  • 07.10.2018 – 19:52

    Rheinische Post: Das Land braucht einen Kohlekonsens Kommentar Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Wenn nicht so viel Heuchelei im Spiel wäre, wäre die Freude über den Erhalt des Waldes noch größer. Die Entscheidung gilt, der Rechtsstreit wird noch viele Monate dauern. Eine Rodung des Hambacher Forstes erscheint kaum noch sinnvoll. die Entscheidung schafft eine neue Lage. Das sollten alle akzeptieren. Nur galt vor dem Münsteraner Urteil ...