Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar: Erdogan ist überall

22.02.2017 – 20:34

Düsseldorf (ots)

Türkische Geistliche, Lehrer und Eltern, die Andersdenkende in Schulen, Gebetsräumen und in ihren Wohnungen bespitzeln sollen mit dem Ziel, sie zu denunzieren: Klingt filmreif. Doch die Tragik dahinter: Nichts davon ist Fiktion. Zuerst waren es die Imame, die in vorauseilendem Gehorsam befolgten, was die türkische Religionsbehörde verlangte: Spitzelei. Nun wurde bekannt, dass die türkischen Konsulate in Deutschland Veranstaltungen organisieren, in denen türkische Lehrer und Eltern ebenfalls zu Agenten gemacht werden sollen. Hinter alldem steht Recep Tayyip Erdogan, türkischer Präsident und machtverliebter Autokrat, der seine Feinde am liebsten in Ketten sehen würde. Oder Schlimmeres. Deutschland ist für Erdogan die wichtigste türkische Community nach der Türkei. Deshalb versucht er vor allem hierzulande, Einfluss zu nehmen. Doch das ist in diesem Maße nicht hinnehmbar. Solange aber die Bundesregierung Erdogans Machtspielchen aus bestimmten Gründen - Stichwort: Flüchtlingsdeal - nicht unterbindet, wird sich nie etwas ändern.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.02.2017 – 20:33

    Rheinische Post: Kommentar: Alternativen zum Diesel-Auto stärken

    Düsseldorf (ots) - Nein, so ganz kann man es sich nicht vorstellen: Innenstädte ohne Lieferwagen, ohne Linienbusse. Oder, noch absurder: ohne Rettungswagen, die selbst bei Notfällen nicht mehr ausrücken dürfen - zum Schutz der Gesundheit der Allgemeinheit. All diese Fahrzeuge würden ausgesperrt, weil sie mit schmutzigen Diesel-Motoren unterwegs sind, die in den ...

  • 22.02.2017 – 17:03

    Rheinische Post: CDU-Abgeordnete Güler: "Türkische Generalkonsuln nicht mehr haltbar"

    Düsseldorf (ots) - Die integrationspolitische Sprecherin der NRW-CDU, Serap Güler, sieht in der Spionage-Aufforderung türkischer Konsulate eine neue Dimension der Spitzelaffäre. "Sollte sich der Verdacht nach den Ermittlungen bewahrheiten, sind alle vier Generalkonsuln nicht mehr haltbar", sagte Güler der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Dann müsse NRW ...

  • 22.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Ex-Fußball-Nationalspieler Manuel Friedrich wird Golflehrer

    Düsseldorf (ots) - Mit dem Fußball hat Manuel Friedrich vorerst abgeschlossen. 2015 beendete der heute 37-Jährige seine Karriere als Profi. Derzeit absolviert er beim GC Hubbelrath in Düsseldorf eine dreijährige Ausbildung zum Golflehrer. "Ich hatte Angebote, als Experte in Fernsehsendungen aufzutreten. Ich hätte aber nicht gewusst, was ich da sagen sollte, weil ...