Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar: Kölner Knöllchen-Posse

07.02.2017 – 20:01

Düsseldorf (ots)

Das darf doch alles nicht wahr sein. Die Stadt Köln blitzt Autofahrer, die angeblich zu schnell fahren, und kassiert sie ordentlich ab. 400.000 Fahrzeuge sind betroffen. Hinterher stellt sich heraus, dass die Radarfalle am Heumarer Dreieck falsch eingestellt war. Und nun? Nun herrscht typisches Kölner Behörden-Chaos. Zunächst wollte die parteilose Oberbürgermeisterin Henriette Reker das Geld gar nicht wieder herausrücken. Dann hieß es, dass auf dem Weg eines "Gnadenerlasses" doch zurückgezahlt werde. Dagegen wiederum sperrt sich nun die Kölner Bezirksregierung, die nur Bedürftigen das Geld wiedergeben will. Ja, geht's noch? Soll für diesen bürokratischen Unsinn auch noch Geld ausgegeben werden? Oder ist diese Posse nur ein Vorbote des kölschen Karnevalstrubels? Die vermeintlich ertappten Autofahrer haben doch wohl Anspruch darauf, dass der Schaden wiedergutgemacht wird. Das bedeutet: Geld zurück und Flensburger Punkte löschen. Köln ist so hoch verschuldet, da kommt es auf ein paar Milliönchen auch nicht mehr drauf an.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.02.2017 – 20:00

    Rheinische Post: Kommentar: Ditib zieht endlich Konsequenzen

    Düsseldorf (ots) - Für den Islamverband Ditib wurde es zuletzt eng. Nachdem man die Spitzel-Vorwürfe in weiten Teilen eingeräumt hatte, tauchte die Bundesspitze des Verbands erst einmal ab. Auskünfte nur noch schriftlich - wenn überhaupt. Mit schwammigen Pressemitteilungen versuchte man, das zuvor Gesagte zu relativieren. Glaubwürdig war das nie. Es schien so, als würde sich die Ditib immer weiter zurückziehen. ...

  • 07.02.2017 – 14:26

    Rheinische Post: Uschi Disl ist sich "sehr sicher, dass der Biathlon noch sehr sauber ist"

    Düsseldorf (ots) - Die achtmalige Biathlon-Weltmeisterin Uschi Disl hält nichts davon, überragende Athleten wie den Weltcup-Führenden Martin Fourcade aus Frankreich heutzutage automatisch unter Doping-Verdacht zu stellen. "Den Athleten wird ja heutzutage oft gar nicht mehr geglaubt. Nehmen wir Martin Fourcade - da heißt es sofort, so ein Überläufer kann nicht ...

  • 07.02.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Union will alle Familienleistungen auf den Prüfstand stellen

    Düsseldorf (ots) - CDU und CSU wollen mit zusätzlichen Erleichterungen für Familien in den Wahlkampf ziehen. "Wir werden alle Familienleistungen auf den Prüfstand stellen, um für das neue Wahlprogramm substanzielle Verbesserungen für die Familien in Deutschland hinzubekommen", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet der in Düsseldorf ...