Rheinische Post

Rheinische Post: Max Kruse glaubt an Rückkehr ins Nationalteam

06.07.2016 – 13:48

Düsseldorf (ots)

Der Wolfsburger Angreifer Max Kruse rechnet sich nach wie vor Chancen auf eine Rückkehr ins Nationalteam aus. "Das ist die Entscheidung des Bundestrainers, aber ich werde alles dafür tun, um mit meiner sportlichen Leistung wieder auf mich aufmerksam zu machen, das ist ganz klar", sagte Kruse der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Dass er für die laufende Europameisterschaft nicht nominiert worden ist, war für den 28-Jährigen ein herber Rückschlag: "Das ist natürlich kein schönes Gefühl. Vor allem weil ich bei beiden Qualifikationsphasen dabei war und bei eigentlich fast allen Spielen im Kader war, ist es natürlich bitter, wenn man bei so großen Turnieren nicht dabei ist. Aber am Ende muss man das sportlich sehen. Ich hab's zweimal nicht geschafft unter die letzten 23 zu kommen und jetzt geht es halt weiter." Im Duell mit Frankreich im Halbfinale sieht er das deutsche Team klar im Vorteil. "Ich bin der Überzeugung, dass Deutschland das Finale erreichen wird", sagte Kruse.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.07.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Trittin und Habeck kündigen Blockade des Ceta-Abkommens an

    Düsseldorf (ots) - Prominente Vertreter der Grünen haben ihren Widerstand in Bundestag und Bundesrat gegen das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta angekündigt. "Ceta ist ein schlechtes Abkommen", sagte der Grünen-Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Ein solches Abkommen sollte ...

  • 06.07.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Rot-Grün besiegelt das Auslaufen von Garzweiler II

    Düsseldorf (ots) - Die rot-grüne Landesregierung hat sich darauf verständigt, das verkleinerte Braunkohle-Abbaugebiet Garzweiler II in den neuen Landesentwicklungsplan (LEP) aufzunehmen. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach bleibt es dabei, dass 1400 Bürger in und um ...

  • 06.07.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Unterrichtsausfall: Löhrmann für Stichprobe an allen Schulen in NRW

    Düsseldorf (ots) - In Nordrhein-Westfalen zeichnet sich ab, dass künftig alle Schulen an der Erhebung des Unterrichtsausfalls teilnehmen. "Ich bin bereit, die neuen Vorschläge zu übernehmen und umzusetzen", sagte Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Eine Arbeitsgruppe der ...