Rheinische Post

Rheinische Post: Lars Bender träumt von der Wiedervereinigung der Bender-Zwillinge

15.09.2015 – 05:00

Düsseldorf (ots)

Lars Bender, Kapitän von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen, möchte seine aktive Karriere nicht beenden, ohne noch einmal mit seinem Zwillingsbruder Sven zusammengespielt zu haben, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht. "Es ist sicherlich ein Traum von uns, noch mal zusammen zu spielen. So viele Jahre hast du als Fußballer nicht; gerade auf einem gewissen Niveau. Wir haben die ersten Jahre bei 1860 München zusammen verbracht, dann war es ein richtiger und wichtiger Schritt, sich mal zu trennen, als Einzelner voranzukommen. Für die Zukunft ist es aber unser Plan und unser Wunsch, noch mal ein paar Jahre zusammen zu genießen", sagte der Mittelfeldspieler der Werkself der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Ein Wechsel seines Bruders Sven in diesem Sommer nach Leverkusen habe entgegen einiger Meldungen nicht zur Debatte gestanden. "Das war kein großes Thema, wurde eher durch die Medien hochgekocht. Ich habe ihn aber natürlich gefragt, ob er was gehört hat, und er hat gesagt: ,Nein ich weiß von nichts.' Dementsprechend ruhig sind wir mit der Sache umgegangen." Am Sonntag (17.30 Uhr) sind die Zwillingsbrüder Gegner, dann trifft Lars Bender mit Leverkusen in Dortmund auf Tabellenführer BVB.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.09.2015 – 21:17

    Rheinische Post: Kommentar: Der Verfall der Atom-Konzerne

    Düsseldorf (ots) - Einst waren die Energiekonzerne Perlen der deutschen Wirtschaft. Heute sind sie Sanierungsfälle. Nun bescheinigen die von der Bundesregierung beauftragten Gutachter, dass die fantastischen Vier viel zu wenig Geld für den Atomausstieg auf die hohe Kante gelegt haben. Gewiss kann man streiten, ob die Annahme der Gutachter realistisch ist, die von negativen Zinsen für das Ersparte ausgehen. Doch im ...

  • 14.09.2015 – 21:11

    Rheinische Post: Kommentar: Europa lässt Deutschland hängen

    Düsseldorf (ots) - Angesichts der Größe der Herausforderung ist die Einigung der EU-Innenminister von gestern Nachmittag ein schlechter Witz. 40.000 Flüchtlinge sollen bis Ende des Jahres europaweit fair verteilt werden. So viele kamen unlängst in München an einem Wochenende an. Von einer verbindlichen Quote wollen die osteuropäischen Länder nichts wissen. Die Staatschefs müssen nun verhandeln. Doch Kanzlerin ...