Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar: Laschets Lapsus

02.06.2015 – 18:46

Düsseldorf (ots)

Man muss die Aachener Uni-Affäre von NRW-Oppositionsführer Armin Laschet nicht zur Staatsaffäre hochjazzen. Aber man muss Herrn Laschet schon fragen, mit welcher Ernsthaftigkeit und mit welchem professionellen Verständnis er seine Tätigkeit als Dozent an der renommierten Universität ausgeführt hat. Dass Klausuren auf dem Postweg "abhandenkommen", ist schon ungewöhnlich und wäre bei einem Postversand per Einschreiben auch zu vermeiden gewesen. Dass Herr Laschet im Nachhinein aber aus seinen Notizen heraus Noten an Studierende vergibt, die gar nicht an der Klausur teilgenommen haben, lässt nur den Schluss zu, dass Laschet das unangenehme Thema vom Tisch haben wollte, anstatt korrekt und der Bedeutung angemessen eine erneute Klausur zu stellen. Laschet bezeichnet das Verfahren nun selbst als "nicht optimal" und den Vorgang insgesamt als misslich. Das zeigt immerhin Einsicht. Dennoch hinterlässt so viel Ungeschicklichkeit Zweifel. Wer das wichtigste Amt Nordrhein-Westfalens anstrebt, sollte sein Ehrenamt im Griff haben.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.06.2015 – 18:44

    Rheinische Post: Kommentar: Tsipras muss nur die Nerven behalten

    Düsseldorf (ots) - Noch sieht es aus wie ein Spiel der gegenseitigen Erpressungsversuche: das kleine Griechenland gegen die geballte Macht der Euro-Partner und des IWF. Doch Athen ist längst auf gutem Weg, trotz dieses ungleichen Kräfteverhältnisses den Geldgebern mehr Zugeständnisse abzuringen als sie anderen Rettungskandidaten gewährt haben. Nach dem ...

  • 02.06.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Altkanzler Schröder kritisiert G7 ohne Russland

    Düsseldorf (ots) - Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den G7-Gipfel ohne russische Beteiligung kritisiert. "Ich halte es für einen Fehler, den russischen Präsidenten nicht zu G7 einzuladen", sagte Schröder beim traditionellen Düsseldorfer Ständehaus-Treff im Gespräch mit Michael Bröcker, Chefredakteur der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...