Weser-Kurier

Michel Friedman: "Der ,Flügel' ist eine tragende Säule der AfD"

28.02.2020 – 18:04

Bremen (ots)

Michel Friedman, Publizist, CDU-Mitglied und prominentes Mitglied der jüdischen Gemeinde in Deutschland, warnt eindringlich davor, die AfD zu verharmlosen oder als vorübergehendes politisches Phänomen zu betrachten. Im Interview mit dem Bremer WESER-KURIER (Samstagausgabe) betont er: "Es handelt sich eben nicht um Protestwähler, weil alle genau wissen, was das Alleinstellungsmerkmal dieser Partei ist." Jede Zusammenarbeit verbiete sich. Zudem müsse die AfD insgesamt vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Friedman: "Der ,Flügel' ist eben nicht nur ein Flügel, sondern tragende Säule dieser Partei, weil sich die anderen Gruppierungen eben nicht deutlich von ihm distanzieren."

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 27.02.2020 – 21:27

    Baumann schließt Rücktritt als Werder-Geschäftsführer aus

    Bremen (ots) - Im Angesicht des drohenden Abstiegs hat Frank Baumann einen Rücktritt als Werder Bremens Geschäftsführer Sport ausgeschlossen. "Ich höre als Geschäftsführer erst auf, wenn es Werder wieder deutlich besser geht. Dafür werde ich alles tun", sagte er am Donnerstagabend während einer Talkrunde des Bremer WESER-KURIER. Der 44-Jährige räumte aber Versäumnisse ein und sagte: "Wir alle haben Fehler ...

  • 15.02.2020 – 18:34

    Altmaier: Mehrheit der Deutschen will keinen vorzeitigen Merkel-Rücktritt

    Bremen (ots) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat sich gegen einen vorzeitigen Rücktritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ausgesprochen. "Eine Mehrheit der Deutschen möchte, dass Angela Merkel bis zum regulären Wahltermin Kanzlerin bleibt", sagte Altmaier dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonntagausgabe) in einem Interview. Der Minister nahm damit ...

  • 12.02.2020 – 17:50

    Werder-Abstieg in die 2. Bundesliga würde 50 Millionen Euro kosten

    Bremen (ots) - Ein Abstieg von Werder Bremen in die zweite Liga würden den Fußball-Bundesligisten und die Stadt Bremen mehr als 50 Millionen Euro kosten. Das berichtet der Bremer WESER-KURIER. Demnach rechnet der abstiegsbedrohte Bundesligist bei einem Gang in die Zweitklassigkeit mit Einbußen von 30 Millionen Euro durch geringere TV-Einnahmen. Der Rest ergibt sich ...