Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Röttgen: Putin wird weiter auf Eskalation setzen
Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses sieht Appell des russischen Präsidenten an Separatisten als Teil eines Katz- und Maus-Spiels

08.05.2014 – 14:24

Berlin (ots)

Nach dem Appell Wladimir Putins an prorussische Separatisten in der Ukraine hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Norbert Röttgen (CDU), vor Hoffnungen auf eine kooperative Rolle Russlands gewarnt. Er rechne damit, dass der russische Präsident "weiter auf Eskalation setzt", sagte Röttgen dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Den Aufruf Putins nannte der CDU-Politiker "ein ambivalentes Signal". Die deutsche Politik müsse "ein schärferes Bewusstsein für das Katz- und Maus-Spiel von Putin entwickeln", forderte er.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.05.2014 – 16:37

    Der Tagesspiegel: Julia Gillard verurteilt Entführung von Schülerinnen in Nigeria

    Berlin (ots) - Die ehemalige australische Premierministerin Julia Gillard, die seit diesem Jahr den Aufsichtsrat der Globalen Partnerschaft für Bildung (GPE) sagte dem Berliner "Tagesspiegel" am Mittwoch: "Es bricht einem das Herz die Eltern leiden zu sehen." Sie verurteilte die Tat und sagte: "Es darf nicht sein, dass Mädchen ins Visier genommen werden, weil sie ...

  • 04.05.2014 – 13:41

    Der Tagesspiegel: IG Metall-Chef Wetzel lobt Politikwechsel der großen Koalition

    Berlin (ots) - Detlef Wetzel, Vorsitzender der IG Metall, hat die Politik der Bundesregierung gelobt und gegen Kritik verteidigt. "Ja, wir haben eine überfällige Korrektur in einigen Politikfeldern", sagte Wetzel dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "Das betrifft den Mindestlohn, aber auch die Rente." Über viele Jahre habe es eine Stimmung gegeben, "in der nur gut war, ...