Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Bundeskartellamt nimmt Berliner Wasserbetriebe erneut unter die Lupe

17.03.2013 – 11:29

Berlin (ots)

Das Bundeskartellamt nimmt sich die Berliner Wasserbetriebe erneut vor und prüft, ob die Rückzahlungen an die Kunden hoch genug sind. Allein dieses Jahr würden mehr als 60 Millionen Euro rückerstattet, sagte der Präsident der Wettbewerbsbehörde, Andreas Mundt, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Das ist nicht wenig", gab er zu. "Ob damit unsere Preissenkungsverfügung hundertprozentig umgesetzt wurde, prüfen wir gerade." Das Kartellamt hatte im vergangenen Juni entschieden, dass die Wasserpreise in Berlin zu hoch sind und hatte die Wasserbetriebe zu einer Tarifsenkung verpflichtet.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel