ProSieben

Starkes ProSieben Image: Spielfilmsender Nummer eins
"Beste Serien", "beste Unterhaltung", "beste Wissensmagazine" im TV!
Bekanntester Claim

14.02.2007 – 09:30

Unterföhring (ots)

Angenommen Deutschland wäre eine einsame
Insel, auf der man nur ein einziges Fernsehprogramm empfangen könnte,
dann würde sich laut forsa.* die klare Mehrheit der werberelevanten 
14- bis 49-jährigen Deutschen für ProSieben entscheiden. Damit 
katapultierte die fernsehende Bevölkerung ProSieben auch im Jahr 2006
wieder an die Spitze aller TV-Sender!
Erstklassig ist außerdem, dass der ProSieben-Claim, "We love to 
entertain you.", laut forsa. der bekannteste** Sender-Claim 
Deutschlands ist! Sensationelle 80 Prozent der 14- bis 49-Jährigen 
kennen ihn und sogar 89 Prozent der 14-29-Jährigen.
Bekannt als führender Sender mit den "besten Spielfilmen" ist 
ProSieben seit langem - und auch in 2006 wurde dieses Image wieder 
klar bestätigt: ProSieben bleibt mit seinen Blockbustern die Nummer 
eins im deutschen Fernsehmarkt. Doch längst finden nicht nur 
Spielfilm-Fans ihr Programm auf ProSieben - der Münchner Sender ist 
laut forsa. auch in vielen anderen Bereichen die klare Nummer eins: 
so zum Beispiel bei der grundsätzlichen Frage nach den "besten 
Serien" und speziell bei den "besten Mysteryserien", den "besten 
amerikanischen und englischen Comedyserien" sowie den "besten Arzt- 
und Krankenhausserien".
Für die werberelevanten 14- bis 49-Jährigen steht ProSieben 
darüber hinaus auch für die "beste Unterhaltung" im deutschen 
Fernsehen - und landet damit klar vor allen anderen Sendern auf der 
Pole Position! Auch in punkto Wissensvermittlung hat ProSieben in 
2006 kräftig gepunktet: Eine klare Mehrheit der Befragten befindet, 
dass ProSieben die "besten Wissensmagazine" zeigt und damit sein 
umfangreiches Programm-Bouquet hervorragend abrundet.
*Quelle: forsa./SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, 
Befragungszeitraum: 1. Januar bis 31. Dezember 2006, 
Stichprobengröße: zwischen 3.545 und 16066 Befragten pro Frage. / 
**gestützte Bekanntheit
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH 
Merih Koç 
Unternehmenskommunikation & Business Development 
Tel: 089 / 9507-1128 
E-Mail:  merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben