ProSieben

ProSieben: Zuwachs im Januar

31.01.2006 – 14:55

München (ots)

München, den 31. Januar 2006. ProSieben schließt
den Januar mit einem Monatsmarktanteil von 11,5 Prozent ab und 
steigert sich im Vergleich zum Vormonat um 0,9 Prozentpunkte 
(Dezember 2005: 10,6 Prozent MA / 14-49 J.)
Als Sender mit den besten Spielfilmen konnte ProSieben vor allem mit 
seinen Blockbuster-Ausstrahlungen punkten,  u.a. mit "Catch Me If You
Can" (27,1 Prozent MA / 14-49 J.), "The Core - Der innere Kern" (23,7
Prozent MA / 14-49 J.) und "Cast Away - Verschollen" (17,8 Prozent 
MA). Einen guten Start hatte außerdem die neue ProSieben-Show 
"Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum - die Auftaktsendung sahen 
bis zu 3,48 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent MA / 14-49 J.)
Erfolgreich entwickelten sich im Januar auch die Wissensformate: 
"Galileo Extra" erreichte mit der ersten Folge im neuen Jahr einen 
Marktanteil von 13,7 Prozent (14-49 J.), "Wunderwelt Wissen" konnte 
seinen durchschnittlichen Marktanteil im Januar um 1,9 Punkte auf 
13,1 Prozent ausbauen (Dezember 2005: 11,2 Prozent MA / 14-49 J.)
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 
30.-31.01.2006 vorläufig gewichtet
Diana Schardt
Leitung Unternehmenskommunikation
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 [89] 9507-1176
Fax +49 [89]  9507-91176 
diana.schardt@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben