ProSieben Television: schönes neues Jahr
Ausbau der Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat
30.01.2004 – 14:09
München (ots)
Im Vergleich zum Dezember 2003 konnte ProSieben seine Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen deutlich ausbauen: 14- bis 49-jährigen Zuschauern um 0,5 Prozentpunkte (Dezember 2003: 11,5 Prozent MA/Januar 2004: 12,0 Prozent MA) und bei den 14- bis 29-Jährigen um 1,5 Prozentpunkte (Dezember 2003: 16,4 Prozent MA/Januar 2004: 17,9 Prozent MA).
Erfolgsfaktoren im Januar: Außer den Blockbustern am Wochenende wie "Tiger & Dragon" (21,2 Prozent MA, 14-49 J.) und "Im Auftrag des Teufels" (17,8 Prozent MA, 14-49 J.), konnten sich auch die Movies "made by ProSieben" am Donnerstag wie "Italiener und andere Süßigkeiten" (17,0 Prozent MA, 14-49 J.) und "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" (18,1 Prozent MA, 14-49 J.) erfolgreich behaupten. Unterhaltungs-Event im Januar: Einen ganz anderen Jahresrückblick boten "Die 100 nervigsten Deutschen" und 22,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schauten begeistert zu. Die Day Time im Januar: "Freunde - Das Leben beginnt" verbesserte sich im Vergleich zum Dezember in der umsatzrelevanten Zielgruppe um 0,7 Prozentpunkte auf 13,8 Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 13,1 Prozent MA). Das neue einstündige "S.O.S. - Style & Home" steigerte den Marktanteil des Sendeplatzes zwischen 16.00 und 17.00 Uhr seit Einstart im Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent Marktanteil (Dezember 2003, 16.00 bis 17.00 Uhr: 12,2 Prozent MA/14-49 J.) Die Wissensmagazine: "Welt der Wunder" konnte sich im Vergleich zum Vormonat um 0,9 Prozentpunkte auf 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbessern (Dezember 2003: 14,1 Prozent). Und auch "Galileo" verzeichnet einen leichten Anstieg des Marktanteils um 0,1 Prozentpunkte auf 12,9 Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 12,8 Prozent MA/14-49 J.). Schöner Erfolg auch für das junge Trendmagazin "BIZZ". Es legte um 1,4 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Dezember zu (Dezember 2003: 12,7 Prozent MA).
Die Highlights im Februar: Blockbuster wie "Besser geht's nicht", "Der Junggeselle", "Men in Black", "James Bond - Der Morgen stirbt nie", "The Rock", "American History X" oder "The Sixth Sense", Unterhaltungs-Events wie "Comeback - Die große Chance", "Die 100 nervigsten Popsongs" oder die "TV total"-Aktion "Ein Lied für Istanbul", die neue eigenproduzierte Serie "18 - Allein unter Mädchen", Donnerstags-Movies wie "Mädchen, Mädchen" und "Experiment Bootcamp" sowie schillernde Events wie die Live- Übertragungen der Grammy-Verleihung und des Oscars u.v.m.
*27.-29.01.2004 vorläufig gewichtet
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research (eigene Berechnungen); 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: +49[89]9507-1183 Fax: +49[89]9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell