ProSieben

ProSieben Television: schönes neues Jahr
Ausbau der Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat

30.01.2004 – 14:09

München (ots)

Im Vergleich zum Dezember 2003 konnte ProSieben
seine Marktanteile in allen relevanten Zielgruppen deutlich ausbauen:
14- bis 49-jährigen Zuschauern um 0,5 Prozentpunkte (Dezember 2003:
11,5 Prozent MA/Januar 2004: 12,0 Prozent MA) und bei den 14- bis
29-Jährigen um 1,5 Prozentpunkte (Dezember 2003: 16,4 Prozent
MA/Januar 2004: 17,9 Prozent MA).
Erfolgsfaktoren im Januar: Außer den Blockbustern am Wochenende
wie "Tiger & Dragon" (21,2 Prozent MA, 14-49 J.) und "Im Auftrag des
Teufels" (17,8 Prozent MA, 14-49 J.), konnten sich auch die Movies
"made by ProSieben" am Donnerstag wie "Italiener und andere
Süßigkeiten" (17,0 Prozent MA, 14-49 J.) und "Seventeen - Mädchen
sind die besseren Jungs" (18,1 Prozent MA, 14-49 J.) erfolgreich
behaupten. Unterhaltungs-Event im Januar: Einen ganz anderen
Jahresrückblick boten "Die 100 nervigsten Deutschen" und 22,1 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen schauten begeistert zu. Die Day Time im
Januar: "Freunde - Das Leben beginnt" verbesserte sich im Vergleich
zum Dezember in der umsatzrelevanten Zielgruppe um 0,7 Prozentpunkte
auf 13,8 Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 13,1 Prozent MA). Das
neue einstündige "S.O.S. - Style & Home" steigerte den Marktanteil
des Sendeplatzes zwischen 16.00 und 17.00 Uhr seit Einstart im
Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent
Marktanteil (Dezember 2003, 16.00 bis 17.00 Uhr: 12,2 Prozent
MA/14-49 J.) Die Wissensmagazine: "Welt der Wunder" konnte sich im
Vergleich zum Vormonat um 0,9 Prozentpunkte auf 15,0 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbessern
(Dezember 2003: 14,1 Prozent). Und auch "Galileo" verzeichnet einen
leichten Anstieg des Marktanteils um 0,1 Prozentpunkte auf 12,9
Prozent Marktanteil (Dezember 2003: 12,8 Prozent MA/14-49 J.).
Schöner Erfolg auch für das junge Trendmagazin "BIZZ". Es legte um
1,4 Prozentpunkte auf 14,1 Prozent Marktanteil bei 14- bis
49-Jährigen im Vergleich zum Dezember zu (Dezember 2003: 12,7 Prozent
MA).
Die Highlights im Februar: Blockbuster wie "Besser geht's nicht",
"Der Junggeselle", "Men in Black", "James Bond - Der Morgen stirbt
nie", "The Rock", "American History X" oder "The Sixth Sense",
Unterhaltungs-Events wie "Comeback - Die große Chance", "Die 100
nervigsten Popsongs" oder die "TV total"-Aktion "Ein Lied für
Istanbul", die neue eigenproduzierte Serie "18 - Allein unter
Mädchen", Donnerstags-Movies wie "Mädchen, Mädchen" und "Experiment
Bootcamp" sowie schillernde Events wie die Live- Übertragungen der
Grammy-Verleihung und des Oscars u.v.m.
*27.-29.01.2004 vorläufig gewichtet
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research (eigene Berechnungen); 2001: alle
Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland
und EU)
Bei Fragen:
Susanne Lang 
Leitung Kommunikation/PR 
ProSieben Television GmbH 
Tel.: +49[89]9507-1183 
Fax:  +49[89]9507-91183  
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 30.01.2004 – 14:00

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, 2. Februar 2004

    München (ots) - "Zacherl - Einfach kochen!" Die frechste Show rund um den Kochtopf Montag, 2. Februar 2004, um 11.00 Uhr Moderation: Ralf Zacherl Thema heute: Camembert-Salat mit Blätterteigschnitten gefüllt mit Chili-Hack http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415 Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -91178, andreas.foerster@ProSieben.de ...

  • 30.01.2004 – 13:46

    Freche Internatskomödie erfolgreich am Donnerstagabend

    München (ots) - Die Wiederholung des ProSieben Movies "Seventeen - Mädchen sind die besseren Jungs" erzielte 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern / ProSieben Prime-Time- und Tagesmarktsieger bei den 14- bis 29-Jährigen / Die dazugehörige Spin-off-Serie "18 - Allein unter Mädchen" ab Montag, 9. Februar 2004, 22.15 Uhr auf ProSieben ProSieben setzt auch in diesem Jahr seinen ...