kressreport: SAT.1 erhöht Werbespotpreise der "Harald Schmidt Show"
28.02.2003 – 12:07
Heidelberg (ots)
Wegen steigendem Erfolg erhöhen SAT.1 und Vermarkter SevenOne Media die Werbespotpreise der "Harald Schmidt Show". Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 9/2003 (EVT: 28.02.2003). Werbespots in der "Harald Schmidt Show" kosten ab April bis zu 15,7 % mehr. Betroffen ist vor allem die Freitags-Ausgabe, in der in allen drei Werbe-Breaks mehr Geld fällig ist: 10,5 %, 10,3 % und 15,7 % mehr. Der teuerste Schmidt-30-Sekünder kostet dann 12.300 Euro statt 11.130 Euro. An den drei anderen Sendetagen muss die SAT.1-Kundschaft nur in der jeweils dritten Werbeunterbrechung tiefer in die Taschen greifen, in den beiden ersten Pausen bleiben die Preise stabil.
Erhöht werden die Preise auch bei der Erfolgsserie "Edel & Starck": um 10 %. Preissenkungen gibt es bei SAT.1 ebenfalls ab April: "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" werden wegen rückgängiger Zuschauerzahlen kollektiv billiger. Um durchschnittlich 11 %. Auch die "Quiz Show", die auch mit dem neuen Moderator Matthias Opdenhövel nicht aus dem Quotenloch kommt, muss eine Werbepreissenkung über sich ergehen lassen: 30-Sekünder kosten ab April zwischen 10.590 Euro und 17.370 Euro - ein Minus von 9 bis 14 %. Nicht die erste Preissenkung in der Karriere der "Quiz Show".
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