kress.de

kressreport: SAT.1 erhöht Werbespotpreise der "Harald Schmidt Show"

28.02.2003 – 12:07

Heidelberg (ots)

Wegen steigendem Erfolg erhöhen SAT.1 und
Vermarkter SevenOne Media die Werbespotpreise der "Harald Schmidt
Show". Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe
9/2003 (EVT: 28.02.2003). Werbespots in der "Harald Schmidt Show"
kosten ab April bis zu 15,7 % mehr. Betroffen ist vor allem die
Freitags-Ausgabe, in der in allen drei Werbe-Breaks mehr Geld fällig
ist: 10,5 %, 10,3 % und 15,7 % mehr. Der teuerste Schmidt-30-Sekünder
kostet dann 12.300 Euro statt 11.130 Euro. An den drei anderen
Sendetagen muss die SAT.1-Kundschaft nur in der jeweils dritten
Werbeunterbrechung tiefer in die Taschen greifen, in den beiden
ersten Pausen bleiben die Preise stabil.
Erhöht werden die Preise auch bei der Erfolgsserie "Edel &
Starck": um 10 %. Preissenkungen gibt es bei SAT.1 ebenfalls ab
April: "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch" und "Richter
Alexander Hold" werden wegen rückgängiger Zuschauerzahlen kollektiv
billiger. Um durchschnittlich 11 %. Auch die "Quiz Show", die auch
mit dem neuen Moderator Matthias Opdenhövel nicht aus dem Quotenloch
kommt, muss eine Werbepreissenkung über sich ergehen lassen:
30-Sekünder kosten ab April zwischen 10.590 Euro und 17.370 Euro -
ein Minus von 9 bis 14 %. Nicht die erste Preissenkung in der
Karriere der "Quiz Show".

Kontakt:

jens schröder
ressort tv/radio
kressreport
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 21.02.2003 – 12:21

    kressreport: Premiere veröffentlicht detaillierte Zuschauerzahlen

    Heidelberg (ots) - Premiere hat erstmals in der Geschichte des Pay-TV-Anbieters genaue Zuschauerzahlen veröffentlicht. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 24.01.2003). Demnach war das Formel-1-Rennen in San Marino mit 1,71 Mio. Sehern die beliebteste Premiere-Sendung des Jahres 2002. Knapp dahinter: das Fußball-WM-Finale Deutschland - ...

  • 21.02.2003 – 11:40

    kressreport enthüllt RTL-Highlights der kommenden Monate

    Heidelberg (ots) - RTL will die Konkurrenz ab März mit einer Flut aus Programm-Highlights weiter abhängen. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 21.02.2003). So wird es neben den bereits bekannten Shows "Die bewegendsten Ereignisse" am 6. März und "Die 70er Show" ab April am 17. Mai die Neu-Auflage des "RTL Promi Boxens" geben. ...

  • 14.02.2003 – 12:00

    kressreport: Premiere lässt Quoten von der GfK messen / ZDF steigt aus Krimi & Co aus

    Heidelberg (ots) - Premiere will noch in diesem Jahr beginnen, Einschaltquoten von der GfK messen zu lassen. Das kündigt Premiere-Chef Georg Kofler in der aktuellen kressreport-Ausgabe (EVT: 14.02.2003) an. Kofler löst dazu das eigene Premiere-Panel auf und spricht derzeit mit der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Neues gibt es auch vom ...