Circula

Circula entwickelt sich zu All-in-One-App für Mitarbeiterauslagen und startet Circula Benefits

10.02.2021 – 09:00

Berlin (ots)

Das Berliner Software-as-a-Service-Unternehmen Circula gibt heute den Start ihres Circula Benefits-Produkts bekannt. Circula Benefits wird in die bestehende Circula App, über die Arbeitnehmer Auslagen wie Reisekosten oder Spesen einfach, digital und dabei steuerkonform abrechnen können, integriert. Mit Circula Benefits erhalten Mitarbeitende nun in der gleichen App eine digitale Essensmarke, mit der eingereichte Mahlzeiten mit bis zu 6,57 EUR pro Mahlzeit und Arbeitstag steuerfrei oder pauschal besteuert bezuschusst werden.

"Mit Circula Benefits entwickeln wir unser Produkt 100 Prozent entlang der Bedürfnisse unserer Kunden weiter. Nicht zuletzt im vergangenen Corona-Jahr haben wir gesehen, dass verstärkt Verpflegungsauslagen über Circula abgerechnet werden. Da das steuerliche Know-How, das in unserer App steckt, ein großer Vorteil für unsere Kunden ist, war die Einbindung eines steuerkonformen Essenszuschusses der logische nächste Schritt. Damit werden wir zur All-in-One-App für Mitarbeiterauslagen", sagt Nikolai Skatchkov, CEO und Co-Founder von Circula.

Mit Circula Benefits können Unternehmen entweder durch eine Gehaltsumwandlung oder Gehaltserhöhung Mahlzeiten von Mitarbeitenden bezuschussen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Einerseits können in Zeiten von immer dezentraler werdenden Organisationsstrukturen und Home Office Mitarbeiter-Benefits zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden und Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber beitragen. Andererseits sorgt Circula Benefits für Arbeitgeber für Transparenz im Controlling, schnelle, steuerkonforme Prozesse und neue Möglichkeiten der Gehaltsoptimierung. Um die steuerliche Konformität in der Umsetzung des Produktes zu gewährleisten, wurde die ba tax group GmbH als strategischer Partner für die Konzeption von Circula Benefits gewonnen.

"Von der Konzeption bis zur Umsetzung des Produktes haben wir nur sechs Monate benötigt. Nach ersten Ideen im April des vergangenen Jahres haben wir direkt losgelegt und konnten im Herbst bereits mit Bestandskunden in die Beta-Phase starten", sagt Roman Leicht, CTO und Co-Founder von Circula.

Circula Benefits ist im Professional Plan von Circula bereits erhältlich. Somit können Bestandskunden das Produkt schnell und unkompliziert freischalten. Aktuell nutzen bereits Kunden wie der Startup-Investor main incubator und der Company Builder Beam Circula Benefits. Neben digitalen Essensmarken plant Circula, in Zukunft weitere steuerlich begünstigte Zuschüsse in Circula Benefits zu integrieren.

Wenn Sie an weiteren Informationen zu diesem Thema sowie spannenden Talks mit Industrieexperten interessiert sind, melden Sie sich für dieses Online-Event an:

Circula Benefits Launch-Event: "Strategien & Lösungen zur nachhaltigen Mitarbeiterbindung"

Mittwoch, 24.02.2021, 10-12 Uhr

Zur Anmeldung

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin Presse:
Juliane Rahmel, Senior Marketing Manager Circula
Email: media@circula.com
Weitere Informationen auf www.circula.com

Original-Content von: Circula, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung