Medair e.V.

Benefiz-Lauf für Wasserprojekt im Jemen

21.09.2020 – 12:30

Benefiz-Lauf des SC Ostheim für Wasserprojekt im Jemen

(Ostheim, 21. September 2020) Der Sportverein SC Ostheim lädt am Samstag, 26., und Sonntag, 27. September, zum alljährlichen Benefiz-Lauf ein. Startpunkt ist am Wasserwerk, Burgstraße 54. Eine offizielle Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch der Startzeitpunkt kann beliebig festgelegt werden. Interessierte kommen einfach zum Startpunkt - zu Fuß, per Fahrrad, Inliner oder mit anderen Fortbewegungsmitteln. Dort hat man die einfache Strecke über 2,7 Kilometer oder die 6,7 Kilometer lange Extratour "Der Ostheimer" zur Auswahl.

"Wegen der Corona-Auflagen haben wir den Ablauf stark entzerrt. Wir hoffen, dass sich dennoch viele Menschen auf den Weg machen", sagt Eberhard Helm, Vorsitzender des SC Ostheim. Der Erlös des diesjährigen Laufs kommt wie in den Vorjahren der Not- und Katastrophenhilfsorganisation Medair zugute. Sie sammelt zurzeit für ein Wasserprojekt im Jemen. Dessen Bewohner leiden unter der weltweit schwersten humanitären Krise. Fünf medizinische Ambulanzen sollen dort mit einer Wasserversorgung ausgestattet werden. Eine Anlage kostet 1.150 Euro. "Ein städtisches Wasserwerk, wie wir es in Deutschland kennen, ist dort nicht vorhanden. Mit den Anlagen wird Regenwasser gesammelt und für die Klinik aufbereitet. Davon profitieren das Personal und etwa 1.000 Patienten monatlich", sagt Eberhard Helm. An beiden Tagen stehen Vertreter des SC Ostheim jeweils zusammen mit zwei Medair-Mitarbeiterinnen zwischen 14 und 18 Uhr am Wasserwerk. Dort kann bar, per EC-/Kreditkarte oder online gespendet werden an MEDAIR e.V., Bank für Sozialwirtschaft, IBAN DE20 7002 0500 0008 8094 00, BIC BFSWDE33MUE.

Für Fragen zur Meldung wenden Sie sich bitte an:
Thomas Brand
Pressesprecher
Luisenplatz 1 - 65185 Wiesbaden - Germany
Telefon: +49 (0) 611 / 1 72 65-362
Email:  thomas.brand@medair.org
Skype: thomas-johannes.brand
 medair.org
Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Medair e.V.
Weitere Storys: Medair e.V.