AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Gauland: Ein Anwerbeabkommen für Geringqualifizierte aus dem Ausland ist unnötig

13.01.2020 – 13:11

Berlin (ots)

Zum geplanten Anwerbeabkommen für Geringqualifizierte der Bundesregierung erklärt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland:

"Ein Anwerbeabkommen für Geringqualifizierte aus dem Ausland ist unnötig und würde mehr Probleme schaffen als es lösen würde.

Wir müssen unseren Mangel an Arbeitskräften zuhause und selber lösen. Wir haben genug Sozialhilfeempfänger, die nach dem Prinzip 'fordern und fördern' in Arbeit gebracht werden können.

Geringqualifizierte Arbeitslose mit oder ohne Migrationshintergrund sollten zu Tätigkeiten motiviert werden, die unserer Wirtschaft nutzen.

Ein solches Abkommen würde auf unabsehbare Zeit unklare Verhältnisse für die Angeworbenen und alle Beteiligten schaffen. Das brächte viel vermeidbare Bürokratie mit sich und wäre angesichts der vielen in Deutschland lebenden Arbeitslosen unnötig und würde den sozialen Frieden stören."

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel.: 030 22757225

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 06.01.2020 – 09:20

    Lucassen: AfD-Fraktion fordert Sondersitzung des Verteidigungsausschusses

    Berlin (ots) - Die Bundesregierung sieht nach der Tötung des iranischen Top-Terroristen Soleimani durch die USA keine Notwendigkeit das deutsche Streitkräftekontingent aus dem Irak abzuziehen. Ganz im Gegenteil, die Ausbildungsmission werde zurzeit lediglich unterbrochen, so das Verteidigungsministerium. Jetzt wurde eine Resolution des Repräsentantenrats der ...

  • 05.01.2020 – 14:04

    Lucassen: Sofortiger Abzug der Bundeswehr aus dem Irak

    Berlin (ots) - Die Bundesregierung wurde vor diesem Angriff durch die USA weder im Vorfeld informiert, geschweige denn als Partner konsultiert. "Damit wurde wieder einmal mehr deutlich, dass die Bundesrepublik Deutschland unter der CDU-geführten Bundesregierung außenpolitisch vollkommen abgehängt ist und weltpolitisch keine Rolle spielt", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Rüdiger ...

  • 05.01.2020 – 09:53

    Gauland: Deeskalation im Nahen Osten liegt in deutschem Interesse

    Berlin (ots) - Zu den militärischen Vorfällen im Irak erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland: "Die Konflikte in der jüngsten Zeit zwischen den USA und dem Iran in Bagdad und anderswo sind nicht dazu geeignet zur Deeskalation im Nahen Osten beizutragen. Wir Deutschen sollten ein Interesse dran haben, dass genauso die internationalen Handelswege wie auch Israel gegen jedwede Bedrohung geschützt und ...