Urlaubsguru GmbH

Bei Hitze ab ins World Office

25.06.2019 – 13:38

Hitze im Büro? Ab ins World Office! Am bisher heißesten Tag des Jahres schickt UNIQ seine Mitarbeiter zum Arbeiten dorthin, wo sie wollen

Holzwickede. Deutschland kommt in dieser Woche richtig ins Schwitzen, das Thermometer klettert von Tag zu Tag. Wer in den Urlaub fährt oder sich ein paar Tage frei genommen hat, kann sich glücklich schätzen. Anders sieht es aus für diejenigen, die trotz der Hitze arbeiten müssen. Hier kann das Wetter schnell zur Qual werden.

Die UNIQ GmbH, die unter anderem die Reise-Website Urlaubsguru betreibt, bietet ihren Mitarbeitern bereits seit gut einem Jahr die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsplatz an einen Ort ihrer Wahl zu verlegen. Beim sogenannten "World Office" dürfen die Mitarbeiter einmal die Woche sowie einmal im Jahr eine ganze Woche am Stück die Büroräumlichkeiten gegen einen Platz zu Hause, im Freibad oder im Park eintauschen. Einzige Voraussetzungen sind die Erreichbarkeit über Internet und Telefon sowie die gleiche Leistung wie im Büro.

In dieser "tropischen" Woche weitet UNIQ dieses Angebot noch einmal aus: Die Mitarbeiter dürfen zusätzliche Tage im World Office verbringen. Am heutigen Dienstag machten knapp 60 UNIQler von dieser ungewöhnlichen Möglichkeit Gebrauch. Während einige im Schatten auf dem eigenen Balkon arbeiteten, suchten wiederum andere den Weg ins Freibad oder verlegten ihren Arbeitsplatz kurzerhand in den kühlen Keller.

Für alle, die trotzdem an diesem heißen Tag ins Büro gekommen sind, war aber auch vorgesorgt: Sonnenschirme und Bierzeltgarnituren auf dem Parkplatz vor dem Gebäude sorgten für ein Urlaubsfeeling und garantierten das eine oder andere laue Lüftchen im Schatten. "Wir sorgen in den Büros für die besten Möglichkeiten, damit ein konzentriertes und angenehmes Arbeiten möglich ist. Wer aber lieber zu Hause auf der Terrasse oder gar im Park sitzen möchte, bekommt mit den zusätzlichen World-Office-Tagen dazu die Chance. Wir lassen unseren Mitarbeitern hier die Wahl", erläuterte CEO Daniel Marx die Aktion.

Dies wird sicherlich keine einmalige Situation bleiben, schließlich sind weitere tropische Sommertage angekündigt. Ob die UNIQler dann in den Genuss zusätzlicher World-Office-Tage kommen, wird die Geschäftsführung jeweils individuell und spontan für jeden Tag entscheiden.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru und Holidayguru in vielen Ländern auch weitere Marken betreibt. Mittlerweile arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter an fünf Standorten (Holzwickede, Unna, Münster, Wien, Utrecht) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

Holzwickede, 25.06.2019


WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicole Sandra Brückner 
Head of Communications 
E-Mail  nicole.brueckner@un-iq.de
Fon_ 02301 94580771
 
UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204
Umsatzsteuer-ID DE295652564
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung_Bei Hitze ab ins World Office.docx
Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH