Story House Media Group

Story House Productions: Erste deutsche serielle Eigenproduktion für Nat Geo People mit der achtteiligen Doku-Reihe "MISFIT MODELS - schön schräg"

22.01.2015 – 11:46

Berlin (ots)

Seit April 2014 ist der Sender Nat Geo People in Deutschland on Air, nun kündigte der Pay-TV-Sender das von Story House Productions produzierte, erste deutsche serielle Eigenformat: die achtteilige Doku-Reihe "MISFIT MODELS - schön schrag", die ab 18. April um 21:00 Uhr bei Nat Geo People startet.

Die achtteilige Doku-Reihe "MISFIT MODELS - schön schräg" dreht sich um die gleichnamige Model-Agentur von Derrick "Del" Keens in Berlin und begleitet den Chef der Charakter-Model-Agentur in seinem täglichen Business, auf der Suche nach DEM next Misfit Topmodel und auf dem Weg dazu Deutschlands Top-Charakter-Model-Agentur zu werden.

Del selbst wurde vor etwa 20 Jahren von der Agentur "Ugly Models" in London auf der Straße entdeckt und innerhalb kürzester Zeit ein leuchtender Stern am Modehimmel. Und zwar nicht weil er den gängigen Klischees entsprochen hatte, sondern weil er einen ganz eigenen Charakter, seinen eigenen nämlich, transportierte und lebte. Del arbeitete für Calvin Klein, Renault, Levis und Diesel Jeans und unzählige andere bekannte Marken und sammelte über einen langen Zeitraum, entscheidende Erfahrungen auf dem Internationalen Modemarkt. Er zog schließlich nach Berlin und hielt Ausschau nach einer Basis, um mit seinem Wissen für andere Agenturen zu arbeiten. Trotz seines Engagements in anderen Agenturen fand er nicht das, was er suchte und gründete darum seine eigene Agentur MISFIT MODELS.

Story House Productions und National Geographic verbindet seit Jahren eine enge Zusammenarbeit vor allem in den USA und UK ("The Indestructibles"). Nun wird die Produktionsfirma auch für die erste deutsche, serielle Eigenproduktion des Tochtersenders Nat Geo People verantwortlich zeichnen.

Andreas Gutzeit, Co-President & Chief Creative Executive Story House Productions: "Wir sind begeistert für unseren langjährigen Kunden National Geographic jetzt auch in Deutschland eine Serie produzieren zu können. Mir liegt es besonders am Herzen, dass wir im Rahmen von 'Misfit Model' unter Beweis stellen, dass international anerkanntes Programm aus Deutschland heraus und mit deutschen Kollegen hergestellt werden kann. 'Misfit Models' ist ein Blick in eine unerwartete Subkultur der Schönheitsbranche und jeder der Del Keens, den Chef von Misfits kennt, weiss, dass man sich seinem Charme und dem seiner Models nur schwer entziehen kann. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Misfit Models und Nat Geo People."

Pressekontakt:

Story House Productions
Petra Fink
Burda und Fink
Tel: 089-890649112
Email: pf@burda-fink.de

Original-Content von: Story House Media Group, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Story House Media Group
Weitere Storys: Story House Media Group
  • 07.10.2014 – 11:45

    Story House Productions: Geschäftsführung stellt sich neu auf

    München/Berlin (ots) - Carsten Obländer, Gesellschafter und CEO der Story House Media Group, und Andreas Gutzeit, Mit-Gesellschafter und Geschäftsführer, führen die deutsche Geschäfte ab 15.10.14 operativ als Doppelspitze. Gutzeit zeichnet verantwortlich für Development & Sales, Obländer leitet den Bereich Production, Finance & Administration. Der bisherige ...

  • 04.07.2014 – 09:30

    Story House Productions-Koproduktion "Goldschmidts Kinder" in den USA ausgezeichnet

    Berlin (ots) - Die Dokumentation "Goldschmidts Kinder - Überleben in Hitlers Schatten", eine Ko-Produktion des NDR, Smithsonian Networks (USA) und Story House Productions/ Golden Rock Pazi Rotstein, wurde in den USA mit zwei Preisen geehrt. Der eindringliche Film über die Arbeit der Berliner Lehrerin Leonore ...