Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zum Prozess gegen Christian Wulff

13.11.2013 – 17:29

Frankfurt (ots)

Richtig ist: Christian Wulff ist ein Opfer. Richtig ist aber auch: Er ist vor allem ein Opfer Christian Wulffs. Er ist nicht nur der erste ehemalige Bundespräsident, der sich vor Gericht verantworten muss. Er war auch der erste hochrangige Politiker der Bundesrepublik, der es fertigbrachte, eine Affäre, die keine war, zu einem Skandal zu machen, in dem er untergehen musste, weil er sich auf Halb- und Unwahrheiten verlegte, wo es genügt hätte, die Wahrheit zu sagen. Seit dem ersten Tag der Affäre erinnerte Wulff an einen Mann, der lügt, weil ihm der Mut zur harmlosen Wahrheit fehlt, der sich in heillose Rabulistik flüchtet, wo ein klares Wort genügt hätte, um seine Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 11.11.2013 – 17:35

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zum deutsch-französischen Verhältnis

    Frankfurt (ots) - Die Zurückhaltung der künftigen Regierungsparteien ist bemerkenswert. Tatsächlich dürften sie aber ahnen, dass es mit Routine und Freundschaftsbekundungen in den Beziehungen zu Frankreich in den nächsten vier Jahren nicht getan sein wird. Deutschlands wichtigster Partner befindet sich im freien Fall. (...) Für Angela Merkel und die künftige ...

  • 10.11.2013 – 16:47

    Frankfurter Rundschau: Kommentar zu Atomgesprächen mit dem Iran

    Frankfurt (ots) - Die Vertagung der Atomgespräche mit Iran ist keine gute Nachricht. Eine Katastrophe ist es zwar auch nicht, schließlich können sich die Verhandlungspartner noch am 20. November einigen und dann verhindern, dass Teheran eine Atombombe baut. Sollten die Gespräche scheitern, würden vor allem die westlichen Nationen viel verlieren. Die USA würden als schwach erscheinen, weil Washington sich nicht mit ...