Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" zum betrunken randalierende Grünen-Geschäftsführer

29.06.2011 – 17:55

Berlin (ots)

Renate Künast hat richtig gehandelt. Der Fehltritt des von ihr persönlich angeheuerten Wahlkampfmanagers André Stephan ist unentschuldbar. Stark betrunken Auto fahren wäre schon Grund genug gewesen, ihn sofort von seinem Amt zu entbinden. Viel schlimmer wiegt jedoch, dass er körperlich Widerstand leistete und dass er in seine "politisch-gesellschaftliche Stellung zum Ausdruck" brachte, wie die Polizei es formulierte. Wie sehr er den Grünen geschadet hat, wird man seriös erst nach der Wahl am 18. September beantworten können. Eines lässt sich aber heute schon sagen: Renate Künast wird es schwerer haben als sie es ohnehin schon hat. Die Kandidatin und ihre engsten Berater machen seit Wochen den Eindruck, als stünden sie erheblich unter Druck. Renate Künast wird sich grün und blau ärgern.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung