Philipp S. Follmer Copywriting
Stories about Suchmaschinenoptimierung
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
goodRanking Online Marketing Agentur
Local SEO: Der erste Eindruck zählt – das Google Unternehmensprofil
Von Social Media Beiträgen über Werbeanzeigen bis hin zur firmeneigenen Website: Das Internet bietet potentiellen Kunden zahlreiche Schnittstellen mit Unternehmen. Um bei der regionalen Suche besser gefunden zu werden, setzen Firmen aller Größen und Branchen auf Local SEO. Hier nimmt das Google Unternehmensprofil eine besondere Rolle als erster Kontaktpunkt ein ...
moreBLOGPOST: SEO für Pressemitteilungen
moregoodRanking Online Marketing Agentur
Regionales Online Marketing: Faktoren bei der Agenturwahl
Das Online Marketing ist breit gefächert. Eine der anspruchsvollsten Disziplinen ist dabei die Suchmaschinenoptimierung. Ziel dieser langfristig ausgelegten Maßnahme ist, die jeweilige Website bei relevanten Keywords möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu positionieren. Überzeugt das Angebot, werden aus den Besuchern neue Kunden. Gerade in stark umkämpften Regionen wie Berlin kann sich die Zusammenarbeit mit ...
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SEO: Verwendung von Meta-Angaben bei der Onsite-Optimierung
Die firmeneigene Website ist der Kernpunkt jeder Online Marketing Strategie. Zu einem positiven Nutzererlebnis gehört es dazu, relevante Informationen schnellstmöglich zu vermitteln. Neben dem dargebotenen Content spielen die hinterlegten Meta-Angaben ebenfalls eine wichtige Rolle. Diese richten sich einerseits an echte Personen, andererseits auch an die Suchmaschinen. Elemente wie die Meta-Description und ...
morePhil Poosch: Wie Google Perspectives die KI-Dominanz brechen will und was das für SEO bedeutet
more
goodRanking Online Marketing Agentur
Update und Refresh: Inhalte auf SEO-relevanten Seiten aktualisieren
Das Ranking einer Website in den Suchergebnissen wird mittels unzähliger Faktoren berechnet. Während die genaue Funktionsweise der Algorithmen nicht bekannt ist, können Websitetreiber an bestimmten Punkten ansetzen, um mögliche Verbesserungen zu erzielen. Eine der wichtigsten Stellen sind die Inhalte auf der eigenen Website. Suchmaschinenbetreiber wie Google ...
morePhil Poosch: Kann ChatGPT die SEO-Branche revolutionieren?
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SEO: Priorisierung von Maßnahmen für kleine Unternehmen
Eine gute Online Marketing Strategie zeichnet sich in ihrer einfachsten Form durch sechs Aktionspunkte aus, die ineinandergreifen. Diese sind: Situation analysieren, Ziele definieren, Lösungen ableiten, Maßnahmen umsetzen, Erfolg messen und Verbesserungspotenziale ergreifen. Eine methodische Grundlage, die bei Marken und Betrieben aller Größen zum Einsatz kommt. Trotz dieser Konstante unterscheiden sich die ...
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SERP-Funktionen: Sichtbarkeit in den Suchergebnissen steigern
Suchergebnisseiten setzen sich aus zahlreichen Bestandteilen zusammen. Je nach eingegebenem Suchbegriff werden, neben kostenpflichtigen Anzeigen und organischen Ergebnissen, oft zusätzliche Informationen ausgeliefert. Zu diesen Google-SERP-Funktionen zählen unter anderem das „Featured Snippet“ sowie die „Ähnliche Fragen“ Box. Für Unternehmen, die Kunden über Suchmaschinen auf ihre Website führen möchten, ...
moreIst SEO obsolet? Marketingexperte erklärt Auswirkungen von künstlicher Intelligenz in Suchmaschinen
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SEO: Lokales Marketing fängt bereits bei der Online-Suche an
Von der eigenen Website bis hin zu den Social Media Profilen: In kleinen Unternehmen ist oftmals eine Person für verschiedene Bereiche im Online Marketing zuständig. Nicht selten ist es die Geschäftsführung, die sich zusätzlich um das Tagesgeschäft, Verwaltungsaufgaben und das Personalmanagement kümmern muss. Gerade bei breit gefächerten Disziplinen wie der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, den richtigen ...
more
goodRanking Online Marketing Agentur
KMU-Marketing: Kunden bei der Suche im Internet abholen
Jede Marketingmaßnahme braucht eine Strategie. Und das nicht nur, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Sondern auch, wenn es um wichtige Aspekte wie die Kosteneffizienz geht. Zur Vermeidung von Streuverlusten muss eine zielführende Planung gewährleistet werden. Umso mehr, wenn die verfügbaren Ressourcen ohnehin begrenzt sind. Für kleine Unternehmen ist SEO daher eine passende Lösung im Online Marketing, um ihr ...
moreBastian Diers und Dominik Bayer: Mehr Erfolg und Sichtbarkeit auf Google mit systemoptimierter Suchmaschinenoptimierung
moreMöge die bessere Taktik gewinnen - Das sind die Unterschiede zwischen SEO und SEA
moregoodRanking Online Marketing Agentur
Neuer Auftritt, neue Chancen: Gründe für einen Website-Relaunch
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SEO: Stärkere Bewertung von hilfreichen Inhalten auf Websites
Wer heutzutage eine Frage hat, schlägt zumeist keine Enzyklopädie auf, sondern nutzt das Internet. Die erste Anlaufstelle sind dabei Suchmaschinen. Um Nutzern relevante Antworten auf ihre Fragen zu liefern, verbessert Google fortlaufend seine Systeme und Algorithmen. Mit dem „Helpful Content Update“ werden Websites verstärkt danach bewertet, wie hilfreich ihre dargebotenen Inhalte sind. Nachdem das Update im ...
moregoodRanking Online Marketing Agentur
Local SEO: Neue Gewichtung des Standorts nach Update
Mit einem Marktanteil von knapp 90 Prozent ist Google die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist dabei die Qualität der Suchergebnisse, die zu einem positiven Nutzererlebnis beitragen. Um Suchenden die relevantesten Ergebnisse für ihre Anfragen anzubieten, werden die dahinterstehenden Algorithmen konstant optimiert und erweitert. Mit dem Vicinity-Update erhielt die lokale ...
more
SEO als wichtigstes Marktinstrument: Manuel Exner verrät, warum besonders regionale Betriebe davon profitieren
moreMarkus Weiße: Webseiten sind tot? - Ein fataler Trugschluss
moregoodRanking Online Marketing Agentur
Landing Pages: Faktoren der inhaltlichen Gestaltung
Eine Unternehmenswebsite erfüllt eine breite Vielfalt an Funktionen. Sie gibt einen Einblick in das Unternehmen, informiert über die Leistungen oder Produkte, bietet Interessenten eine schnelle Kontaktmöglichkeit und mehr. Darüber hinaus spielt die eigene Website im Rahmen des Online Marketings eine entscheidende Rolle bei der Kundenakquise. In diesem Zusammenhang haben sich sogenannte Landing Pages als zielführende ...
moregoodRanking Online Marketing Agentur
SEO: Realistische Zeitspannen für nachhaltige Ergebnisse
Zielgruppe definieren, Grafiken und Texte hochladen, Budget einstellen - und schon ist die Kampagne startbereit. Kostenpflichtige Werbung, die via Facebook, Google Ads und Co. geschaltet werden kann, lässt sich in wenigen Schritten online stellen. Sobald die Kampagne aktiv ist, zeigen sich bereits die ersten Ergebnisse. Jedoch dürfen kostenpflichtige Werbeschaltungen im Internet nicht mit der Suchmaschinenoptimierung ...
moregoodRanking Online Marketing Agentur
Shingle Algorithmus: Erkennung und Vermeidung von Duplicate Content
Einzigartigkeit zahlt sich aus. Und das nicht nur, was den Markenauftritt an sich, sondern auch die veröffentlichten Online-Inhalte betrifft. Sei es auf der eigenen Website oder auf Drittplattformen: Der Mehrwert eines Textes ist ein entscheidender Punkt für seine Wirkung. Dabei spielt seine Einzigartigkeit insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Hier ist der sogenannte Shingle ...
moreWebseitenberater Markus Weiße: So wird jede Website zum echten Hingucker und erzeugt wirklich Kunden und neue Mitarbeiter
more
- 2
BLOGPOST: Keine professionelle Kommunikation ohne SEO
more goodRanking Online Marketing Agentur
SEO-Content: Einbindung von Synonymen
Die Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich ständig weiter. Und das nicht nur, was die Techniken und Strategien betrifft - sondern auch die Anforderungen und Richtlinien seitens Google. So hat sich die Bedeutung von Keywords im Rahmen der Texterstellung stark gewandelt. Während früher regelrechtes Spamming betrieben wurde, stehen heute die Bedürfnisse der User im Vordergrund. Ganz nach dem Motto: Qualität statt ...
moreOMT.de-Umfrage: Nutzerzentrierung, Tracking und Automatisierung sind Pflichtthemen für Webmaster in 2022
Hofheim am Taunus (ots) - In einer Umfrage von OMT.de nannten über 130 Experten und Anwender mehr als 1000 Online-Marketing-Trends für 2022. Ausgewertet wurden die Daten vom Online-Enthusiasten René Schröter, damit Sie die richtige Entscheidung für Ihren Marketing-Mix in diesem Jahr treffen. 1. Bereitgestellte ...
moreDas sind die wichtigsten Marketing Trends 2022 / Lokales Onlinemarketing wird immer persönlicher
Köln (ots) - "Das Jahr 2022 wird nicht geprägt sein von einzelnen Trends - die Summe an Veränderungen wird zu grundlegend neuen Herangehensweisen im digitalen Marketing führen", ist Alexander Troll, Head of Digital Products bei Greven Medien, überzeugt. Die anhaltende COVID19-Pandemie spielt dabei noch immer ...
moreIndustrie und SEO: Experte verrät, wie man Schrauben, Werkzeug oder Maschinen über Google verkauft
moreSEO-Spezialagentur MONDIS macht Websites mit internationalem SEO im globalen Wettbewerb erfolgreich
Berlin (ots) - Innerhalb der letzten 3 Jahre hat MONDIS sich als Spezialagentur für internationale Suchmaschinenoptimierung etabliert. Die Online-Marketing-Experten gelten als eine der ersten SEO-Agenturen mit überwiegend internationalem Fokus. Festo, Volkswagen, Freshworks und Edmund Optics sind nur einige namhaften Kunden im Portfolio von MONDIS. Auf Basis seines ...
more