Stories about E-Commerce
- more
Report von Bain und Meta zum digitalen Konsumverhalten / Südostasien bleibt Vorreiter beim E-Commerce
München/Wien/Zürich (ots) - - Ende 2027 wird es im südostasiatischen Raum 402 Millionen potenzielle Onlinekundinnen und -kunden geben - Ausländische Direktinvestitionen haben in den letzten Jahren weiter zugenommen - Verbraucherinnen und Verbraucher nutzen mehr Onlineplattformen denn je, erwarten aber ...
moreBei Google besser ranken - 7 Faktoren, die Shopbetreiber im Auge behalten sollten, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen
moreE-Commerce wandelt sich extrem: Experte mit über 20 Jahren Erfahrung erklärt, welche 3 Trends die nächsten Jahre bestimmen werden
moreDeutsches Fahrrad-Start-up Forrider macht Top-Marken Konkurrenz - Produkte werden zum Bestseller
moreBreuninger eröffnet Online-Shop für Tschechien/ Internationalisierung des Online-Business
more
Ernst & Munsch UG (haftungsbeschränkt)
Künstliche Intelligenz im E-Commerce
Frankfurt (ots) - Die künstliche Intelligenz (KI) hält immer stärker Einzug im E-Commerce. Viele Betreiber von Onlineshops nutzen diese Technologie für ihre Produktempfehlungen, Personalisierung, Logistik und Produktoptimierung. Das gilt bspw. auch für casalist.de, einer Plattform rund um Einrichtung, Garten und Dekoration. Personalisierung und Produktempfehlungen Um dem Kunden ein ideales Einkaufserlebnis zu bieten ...
moreAmazon FBA oder eigener Onlineshop? E-Commerce-Experte verrät, was bei der Entscheidung unbedingt zu beachten ist
morePixum erneut Sieger bei Deutschlands beste Online-Shops und nominiert für Wirtschaftspreis Rheinland
morehome24 startet Marktplatz-Angebote in Österreich, Frankreich und der Schweiz noch in diesem Jahr
Berlin (ots) - - Nach starkem Start in Deutschland überträgt home24 das erfolgreiche Marktplatz-Angebot auf weitere europäische Länder - In Österreich, Frankreich und der Schweiz sollen noch in Q4 2022 Marktplätze starten - Händler können sich noch um Teilnahme bewerben Die home24 SE rollt ihr erfolgreiches Marktplatz-Konzept in weiteren europäischen Ländern ...
moreErstes ganzheitliches B2B-Omnichannel-Einkaufserlebnis: TICA Trends & Trade und die Großhandelsplattform Orderchamp gehen strategische Partnerschaft ein
Aalsmeer, Niederlande (ots) - Die Großhandelsexperten TICA Trends & Trade und der kuratierte Onlinemarktplatz Orderchamp sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die neue Kooperation hat zum Ziel, Einzelhändlern in den Benelux-Ländern und Deutschland das erste vollständige Omnichannel-Einkaufserlebnis ...
moreProduktempfehlungen von Influencer*innen: Fast jeder zweite deutsche Jugendliche lässt sich im Netz beeinflussen
more
Videos, die viral gehen: Filmprofi gibt drei Tipps, wie Einzelhändler auf TikTok und Instagram regional groß werden können
moreRügamer & Steiner Consulting GmbH
Rezession: Wie Online-Händler jetzt Marktanteile gewinnen können
moreDISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Deutschlands Beste Online-Shops 2022 / Renommierter Online-Shop-Preis - Verbrauchervotum aus über 64.000 Kundenmeinungen - Feierliche Preisverleihung
Berlin/Hamburg (ots) - Einkaufen im Internet zählt vielfach schon zur Normalität, doch nicht jeder Online-Shop ist eine Empfehlung wert. Welche Unternehmen top sind, beantwortet die große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv. Weit über 64.000 ...
moreNeue EU-Verordnung zum Verbraucherschutz: Fachanwalt Dr. Metzner klärt auf, was für Händler anders wird
moreLinerless Etiketten: europaper führt neue Produktlinie im Online-Shop ein
Norderstedt (ots) - Nach dem Launch seines Online-Shops im Juli dieses Jahres führt der Großhändler von Papier- und Etikettenrollen europaper neue und umweltschonende Produktinnovationen ein. Mit den coreless-Produkten und den Thermo-Waagenrollen für Mettler und Bizerba Waagen hatte europaper seinen Kundenstamm bereits vergrößern und neue Zielgruppen ansprechen ...
moreOBI First Media Group: OBI Tochterunternehmen öffnet erfolgreiches Retail Media Angebot für neue Markenpartner
more
Höchster Umsatz am Amazon-Prime-Day: So sollten sich Amazon-Verkäufer bereits jetzt auf den Black Friday vorbereiten
more- 2
"Schock an der Kasse? Nicht mit kaufDA!"- Bonial startet große Werbekampagne in BILD
more Erfolgreicher Relaunch von Mediashop.tv - Low-Code Customer Experience Plattform
Berlin (ots) - Best IT schafft für den Omnichannel-Spezialisten MediaShop International Group (MSIG) mit Sitz in Lindau eine völlig neue E-Commerce-Basis für dessen Digitalgeschäft. Der Aufbau einer zukunftsfähigen und agilen E-Commerce-Struktur steht im Vordergrund des neuen Online-Shop-Projektes von MediaShop. Damit sollten die laufenden Kosten deutlich ...
moreMaximaler Erfolg im Online-Marketing - So erwirtschaften Onlinehändler endlich 7-stellige Jahresumsätze
moreVon 1.200 auf 3.200 Quadratmeter: Mehr Raum für Technologie-Start-ups im Digital Hub Logistics Hamburg
moreNicklas Spelmeyer gibt 5 Tipps: So gelingt der Start ins Amazon FBA Business
more
Vorsicht bei Spielzeug aus Nicht-EU-Shops: 83 % der bei EU-Initiative getesteten Produkte erfüllen Anforderungen nicht
Brüssel (ots) - - Fast die Hälfte der getesteten Kinderliegesitze und Babyschaukeln sind mangelhaft - 32 E-Zigaretten und Liquids erfüllen EU-Anforderungen nicht Im Rahmen der Koordinierten Aktivitäten zur Sicherheit von Produkten (CASP) bringt die EU-Kommission jährlich nationale EU-Behörden zusammen, um die ...
moreBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Neues Weißbuch Nachhaltigkeit räumt mit Mythen über den E-Commerce auf
Berlin (ots) - Die öffentliche Diskussion um die Nachhaltigkeit des E-Commerce wird oft mit Vorurteilen geführt. Um die Diskussion auf eine sachliche Grundlage zu stellen, veröffentlicht der bevh nun eine aktualisierte Edition seines "Weißbuch Nachhaltigkeit". Das Weißbuch stellt den Forschungsstand zur aktuellen Nachhaltigkeitsdebatte im Handel übersichtlich ...
moreBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Retourenabsicht der Online-Kunden weiter niedrig / Neues Retourenkompendium erscheint im Herbst
Berlin (ots) - Die Retourenabsicht der deutschen Online-Kunden lag im ersten Halbjahr 2022 weiter auf signifikant niedrigem Niveau. Das zeigt ein Vergleich der seit 2017 wöchentlich vom bevh erhobenen Daten zum Konsumverhalten im Internet. Demnach gaben zum ersten Halbjahr durchschnittlich neun von zehn ...
moreNicolai Maihöfer: 5 Maßnahmen, mit denen Onlinehändler Wertverluste durch Überbestände vermeiden
moreShopify-Integration auf YouTube: Marketing-Experte Nico Tettenborn erklärt, warum das neue Feature ein Gamechanger für das YouTube-Marketing werden könnte
moreNeue Dachmarke mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit launchen Plattform für Commerce Advertising / Digitale Werbung entlang der Customer Journey
more