All Stories
Follow
Subscribe to MEDION

MEDION

Ad hoc-Service: Medion AG <DE0006605009> Ungebremste Dynamik bei MEDION

Mülheim (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. 
Umsatzplus
Überproportionaler Ergebnisanstieg
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1999/00 konnte
MEDION mit einer erheblichen Umsatz- und Ertragssteigerung seine
Stellung erneut als erstklassiger Wachstumswert beweisen. Die
Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zum ersten Halbjahr 1998/99 um mehr
als 37% von DM 963,2 Mio. auf DM 1.320 Mio. (Euro 675 Mio.). Der
Halbjahresüberschuß verbesserte sich überproportional um 58,9 %. Das
Ergebnis pro Aktie erhöhte sich von Euro 0,5 auf Euro 0,79.
Erfolgreiche Internationalisierung Durch die Gründung eigener
Tochtergesellschaften bzw. das Eingehen von Servicekooperationen mit
zuverlässigen Partnerunternehmen kann MEDION nun in nahezu allen
wichtigen europäischen Ländern sein umfassendes Dienstleistungs-
konzept umsetzen, Die Auslandsumsätze konnten bereits im ersten Jahr
unserer Europäisierungsstrategie im Vergleich zu 1998/99 von DM 22,0
Mio. auf DM 135,2 Mio. mehr als versechsfacht werden. Sämtliche
Erwartungen wurden damit weit übertroffen.
Produktinnovationen als Erfolgsfaktoren Der gestiegene
Bekanntheitsgrad hat MEDION auch neue Potentiale im Inland
erschlossen. So konnten Kooperationen mit bekannten Unternehmen im
Bereich Tankstellen, Buchclub oder Warenhauskonzerne eingegangen
werden. Weitere Kooperationen werden angestrebt.
MEDIONs Know-how im Erkennen und Vermarkten innovativer
Trendprodukte mit unseren starken Partnern ließ Verkaufsaktionen mit
CD-Brennern, Modems, Internet-Cameras, Flachbildschirmen, DVD-Playern
oder Dolby-Surround-Anlagen zu Ver-kaufsrennern werden. Diese
Produktinnovationen trugen mit einem Gesamtvolumen von Insgesamt DM
94,8 Mio. deutlich zum Gesamtwachstum bei. Weitere Produktneuheiten
mit hohem Verkaufspotential sind in Vorbereitung.
Starker Rückenwind durch Neue Medien Die Professionalisierung und
Kommerzialisierung des Internets sowie der Wunsch nach mobil
verfügbaren Diensten generieren starke Wachstumsmärkte. Die Bündelung
von Internet-, ISDN-, Tarif- und Mobilfunkangeboten mit
Verkaufsaktionen von PCs, Modems, Notebooks oder
Telekommunikations-Endgeräten brachte wesentliche Ergebniszuwächse.
So konnten im ersten Halbjahr 1999/00 mehrere zehntausend Internet-,
ISDN- oder Mobilfunkangebote vermittelt werden.
Positive Zukunftsaussichten Die Strategie von MEDION ist auf
weiteres Wachstum ausgerichtet Investitionen im Ausland zwecks
Stärkung der Präsenz in Europa sowie im Inland zur Optimierung der
Serviceleistungen für Handel und Endverbraucher sollen die Akzeptanz
von MEDION weiter erhöhen. Der Ausbau bestehender Partnerschaften,
Kooperationen mit bedeutenden Handelskonzernen und Herstellern im In-
und Ausland, Produktinnovationen sowie das Erschließen neuer
lukrativer Märkte bilden eine solide Wachstumsbasis.
Der Verlauf des ersten Halbjahres stimmt uns zuversichtlich, die
von uns prognostizierten Wachstumsraten von 25 bis 30 % im laufenden
Geschäftsjahr 1999/00 übertreffen zu können.

Original content of: MEDION, transmitted by news aktuell