All Stories
Follow
Subscribe to 1&1 Mail & Media Applications SE

1&1 Mail & Media Applications SE

Personalie: Mark Grether übernimmt Leitung des Media Management bei WEB.DE Media Sales

Karlsruhe (ots)

WEB.DE (http://web.de) hat das Management seiner
Media Sales Unit (http://advertising.web.de) erweitert. Als Leiter
Strategisches Marketing übernimmt Dr. Mark Grether die neu
geschaffene Abteilung Media Management, die für die Weiterentwicklung
der TGP- (Target Group Planning) Technologie sowie darauf basierender
Produktfamilien wie WEB.Affinity, WEB.Milieu und zukünftiger
Produktgenerationen zuständig ist. Grether, der zuvor eine
Hochschulprofessur in Worms bekleidete und im Vorstandsbereich des
KarstadtQuelle Konzerns tätig war, berichtet in seiner neuen Funktion
direkt an Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE
AG. "Mit Dr. Grether verstärkt ein ausgewiesener Marketingspezialist
unser Führungsteam, der unseren Innovationspfad und unsere führende
Position im Bereich Online-Media-Entwicklungen weiter ausbauen wird",
begrüßt Matthias Ehrlich die Erweiterung der Vertriebsspitze von
WEB.DE.
Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Marketingexperte
Mark Grether, 32, startete 1997 seine berufliche Laufbahn im
Hochschulbereich der Universität Mannheim. 2002 übernahm Grether die
Professur für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der
Fachhochschule Worms. Parallel verantwortete er in einer privaten
Unternehmensberatung Industrieprojekte im Bereich Customer
Relationship Management, Internet-Marketing und Strategisches
Marketing mit den Branchenschwerpunkten Handel, Automobil, Medien und
Tourismus. 2003 wechselte Grether als Projektkoordinator des
Vorstands u.a. für die Bereiche Dienstleistungen und Neue Medien zur
KarstadtQuelle AG. Zuletzt zeichnete er bei der Konzerntochter
KarstadtQuelle Information Services GmbH als Bereichsleiter für das
Kundenwertmanagement verantwortlich.
Mark Grethers neuer Aufgabenbereich bei WEB.DE umfasst die
Strategieentwicklung für und Optimierung des WEB.DE Mediainventars
sowie die Weiterentwicklung von Enabler-Technologien wie der TGP-
(Target Group Planning) Technologie. Ziel seiner Abteilung ist es,
die führende Position von WEB.DE als First Mover im Markt der 3.
Generation von Targetingsystemen auszubauen.
Hinweis für die Redaktionen:
   Ein hochauflösendes Pressefoto können Sie downloaden unter ...
   http://presslounge.web.de/content_39x22y1z
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche
Internetportal, das von 10,1 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt
wird (Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-I). Der Marktführer
in Internetkommunikation vermarktet seine reichweiten- und
leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte
Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 92 Mio.
Nutzern größte pan-europäische Werbenetzwerk mit Partnerportalen in
23 Ländern, darunter das AD Europe Netzwerk, auch international.
WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch
gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet. Mit
einer Reichweite von 15,9 Mio. Unique Usern (46,5 Prozent Reichweite;
Quelle: Basisdaten AGOF internet facts 2005-I) und einem
Werbeplatzvolumen von 2,4 Mrd. Page Impressions ist United Internet
Media der führende Mediavermarkter im deutschen Online-Markt.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
WEB.DE: http://www.web.de
   WEB.DE Media Sales: http://advertising.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, 
   Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen 
   finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen,
können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin Media Sales 
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 89 / 461699-19
Telefax: +49 89 / 461699-20 
public.relations@webde-ag.de

Original content of: 1&1 Mail & Media Applications SE, transmitted by news aktuell

More stories: 1&1 Mail & Media Applications SE
More stories: 1&1 Mail & Media Applications SE