Subscribe to Schaffelhuber Communications

Wilderness Namibia: Spektakulär neues Design für die Ikone Wilderness Desert Rhino Camp - Neueröffnung im Juli 2024

One document

In Namibias Damaraland, inmitten der weitläufigen Palmwag-Konzession, erfährt das Wilderness Desert Rhino Camp, eine Ikone der Wilderness-Kollektion, einen umfassenden Umbau. Das völlig neugestaltete Camp soll im Juli 2024 im elegant-neuen Look and Feel wiedereröffnet werden. Wilderness Desert Rhino Camp ist seit jeher eine Hommage an seine natürliche Wüsten-Umgebung und feiert eine inspirierende Erfolgsgeschichte im Naturschutz - den konsequenten Schutz einer der letzten freilebenden, vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashornpopulationen der Welt.

Das Wilderness Desert Rhino Camp hat Ikonenstatus. Nach 20 Jahren schafft eine umfassende Renovierung neue Akzente aus Elementen der zerklüfteten Landschaft und für die neuen Farben und Texturen des Dekors inspiriert die umsäumende Wüstenlandschaft. Aber nicht nur das Äußere zählt: "Unser Ziel ist es die Nashörner zu schützen - das ist zu 100 Prozent der Grund, warum wir hier sind. Deshalb laden wir unsere Gäste ein, unsere Bemühungen zum Schutz des an die Wüste angepassten Spitzmaulnashorns zu beobachten, zu lernen und sich daran zu beteiligen", erklärte Alex Henderson, Managing Director Wilderness Namibia. "Alles, was wir im Wilderness Desert Rhino Camp (DRC) tun, dreht sich um unsere bahnbrechende Partnerschaft mit dem „Save the Rhino Trust (SRT) Namibia“ und der berühmten 'Big 3' Community Conservancies in der Region.

Mehr Informationen zu diesem Herzensprojekt lesen Sie in der beigefügten Presseinformation.

Für alle Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Gaby Wehle & Edith Frieser

SENIOR PR ACCOUNT MANAGER