Subscribe to Camelot Management Consultants AG

CAMELOT als marktführendes Beratungsunternehmen im Bereich Produktionsstrategie bestätigt

Analystenhaus ALM würdigt erneut herausragenden Kundennutzen

Das US-amerikanische Analystenhaus ALM Intelligence hat CAMELOT Management Consultants auch in diesem Jahr als globalen Vorreiter in der Beratungsdisziplin Produktionsstrategie bewertet. Ausschlaggebend für die Einstufung als "ALM Vanguard Leader" - die bestmögliche Kategorie - war die Fähigkeit des Beratungshauses, flexible und anpassungsfähige Produktionsstrategien für seine Klienten zu gestalten und ihnen damit zu neuen Wettbewerbsvorteilen zu verhelfen.

Laut dem aktuellen Marktreport "The ALM Vanguard - Production Strategy Consulting 2019" der Analysten von ALM Intelligence verlagert sich der Beratungsbedarf der Unternehmen im Bereich Produktion von Kostenoptimierung hin zu der Frage, wie die Produktion als Quelle für neue Wettbewerbsvorteile genutzt werden kann. Von den Beratungsanbietern erfordert dies vor allem einen strategischen Blick auf Branchen-, Kunden- und Technologietrends sowie ein Verständnis der Produktion als integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette.

"Als Beratungsspezialist für das Management von Wertschöpfungsketten ist CAMELOT einer der wenigen Consulting-Anbieter, die diese Fähigkeiten mitbringen", kommentiert Naima Hoque, Senior Research Analyst bei ALM Intelligence. "CAMELOT nutzt einen einzigartigen Beratungsansatz für die Produktionsstrategie, der die strategischen Kompromisse zwischen Marktpositionierung, Produkteigenschaften, Produktionsprozessen und Mitarbeiterfähigkeiten gleichzeitig berücksichtigt und für harmonisierte Betriebsmodelle und Strukturen im Einklang mit der Geschäftsstrategie sorgt", erklärt Naima Hoque.

Die ALM Vanguard Leader-Analysen bewerten Beratungsunternehmen bezüglich ihrer relativen Fähigkeit, Mehrwert für Kunden zu schaffen. Untersucht wird zudem die Tiefe und Breite der Beratungskompetenzen. Unternehmen, die in diesen Aspekten am besten abschneiden, erhalten die höchste Bewertung "Vanguard Leader". Zu den Vanguard Leadern 2019 zählen - neben CAMELOT - u.a. McKinsey, Boston Consulting Group und PwC.

CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen ist Teil der CAMELOT Gruppe mit weltweit 1.800 Mitarbeitern und Hauptsitz in Mannheim. Der integrierte Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten garantieren den Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technischen Umsetzung. www.camelot-mc.com

Original content of: Camelot Management Consultants AG, transmitted by news aktuell

More stories: Camelot Management Consultants AG