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BIK-IT-Entscheider-Studie ab sofort bei Spiegel Media online zählbar: IDG Business bietet zusätzlich individuellen Zählservice und mediMACH- Zähldatensätze für die wichtigsten Märkte und Zielgruppen an

München (ots) 26. April 2005 – Die von der IDG Business
Verlag GmbH, München, in Auftrag gegebene „BIK-IT-Entscheider-Studie
– Unternehmen • IT-Märkte • Medien“, die von den
Markt-/Mediaforschungsinstituten BIK Aschpurwis + Behrens und BIK
Umfrageforschung durchgeführt wurde, ist ab sofort im Internet und
auch als mediMACH-Datensatz zählbar. Als Internet-Partner konnte
dafür die renommmierte Online-Media-Plattform des SPIEGEL-Verlags
(www.media.spiegel.de; Menüpunkt „Mediaplanung online“) gewonnen
werden. Damit stehen jetzt Agenturen und Kunden die aktuellen
Ergebnisse dieses neuen Studienansatzes für den Markt der
Informations- und Kommunikationstechnologie mit den
Investitionsplänen und der Buying Power der IT-Entscheider sowie
deren Medien-Präferenzen im Internet zur Verfügung.
Die BIK-IT-Entscheider-Studie basiert auf einer repräsentativen
Stichprobe von 1.216 IT-Entscheidern – vom IT-Fachspezialisten bis
hin zum Vorstand oder Geschäftsführer – in mittelständischen
Betrieben und Großunternehmen. Diese Befragten-Gruppe steht für
735.000 High-Level-IT-Entscheider in 282.069 Unternehmen in
Deutschland. 247.000 von ihnen gehören den obersten Führungsebenen
an: 115.000 sind als Geschäftsführer, 80.000 als
Vorstand/Gesellschafter/Inhaber und 52.000 als CIOs tätig. Des
Weiteren finden sich unter den IT-Entscheidern 94.000
Hauptabteilungsleiter und 129.000 Abteilungsleiter. 222.000
IT-Entscheider sind klassische IT-Projektleiter beziehungsweise
Fachspezialisten.
Um den Media-Service noch zu erweitern, können individuelle
Zählungen bei den Anzeigenberatern von CIO und COMPUTERWOCHE
angefordert werden. Für Agenturen und Kunden, die mit den Daten
offline zählen wollen, stehen die Daten als mediMACH-Zähldatensatz
gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zur
Verfügung. Bestellt werden kann der mediMACH-Datensatz unter der
E-Mail:  info@medimach.com.
Für Rückfragen:	Joachim Haack, PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0
Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft
der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit führenden
Medienunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie.
Zum Portfolio des IDG Communications Verlag AG gehören führende
consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital
World und Macwelt, aber auch große Publikationen für IT-Entscheider
sowie Fachhändler wie CIO, COMPUTERWOCHE und ComputerPartner. Im
Internet bietet IDG auf den Websites der einzelnen Printtitel
weiterführende Informationen sowie spezielle Angebote wie etwa das
Webzine tecChannel.de. Ergänzt wird das umfangreiche Print-Portfolio
und der Online-Auftritt des IDG Verlags durch zielgruppenspezifische
Kongresse und Fachveranstaltungen.
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