BayBG engagiert sich bei Loyalty Prime: Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Anbieter von SaaS-Kundenbindungsplattform

München (ots)

Die Loyalty Prime Gruppe, ein führender Anbieter von Kundenbindungsplattformen auf SaaS-Basis, hat eine weitere Finanzierungsrunde in Millionenhöhe abgeschlossen. Kapitalgeber sind die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft als Neuinvestor sowie das seit 2017 bestehende Investorenkonsortium (Senovo, UVC Partners und Business Angel Alexander Bruehl).

Die weltweite Nachfrage von Unternehmen nach IT-Lösungen zum Betrieb von Bonusprogrammen ist ungebrochen. Ein Milliardenmarkt, den sich die IT-Firma Loyalty Prime mit Sitz in München, London, Atlanta und Neu-Delhi kontinuierlich erschließt. Mit seinen mehrfach ausgezeichneten Angeboten bietet Loyalty Prime mittleren bis großen Unternehmen international eine flexible Lösung, um Kundenbindungsprogramme schnell und effizient aufzusetzen.

Seit Gründung durch die beiden Kundenbindungs- und IT-Experten Christoph Straub und Kunal Mohiuddin im Jahr 2014 konnte Loyalty Prime zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen (Handel & eCommerce, Reise & Hotellerie, Automotive, TV & Entertainment, Konsumgüter) gewinnen. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2018 - mit einer Umsatzsteigerung von 80 Prozent, den Markteintritt in die USA sowie eine Verdopplung der international gewonnenen Kunden - sichert sich Loyalty Prime mit der neuen Finanzierungsrunde eine solide Basis für die weitere internationale Expansion sowie Produktinnovationen.

BayBG-Investment-Manager Andreas Heubl: "Loyalty Prime hat sich innerhalb weniger Jahre vom Start-up zu einem weltweit aktiven und führenden Anbieter von Loyalty-Programm-Lösungen entwickelt. Das Unternehmen beweist seit 2014 kontinuierlich, dass es mit seinen Produkten die große Nachfrage nach effektiven Kundenbindungslösungen erfolgreich bedienen kann. Wir freuen uns, Loyalty Prime in unserem Investitionsportfolio willkommen zu heißen."

Positiv zeigt sich auch Loyalty Prime Gründer und CEO Christoph Straub: "Wir sind stolz, dass wir mit der BayBG einen weiteren erfahrenen Investor gewinnen konnten. Mit dem zusätzlichen Kapital werden wir unser hoch performantes, internationales Team erweitern, unsere Produktinnovationen vorantreiben und unsere Position als einer der weltweit führenden Anbieter von SaaS-Loyalty-Lösungen weiter intensiv ausbauen."

Josef Krumbachner
josef.krumbachner@baybg.de