All Stories
Follow
Subscribe to BayBG

BayBG

Peter Pauli neuer Sprecher der BayBG-Geschäftsführung

München (ots)

Zum 1. Oktober 2018 übernimmt Peter Pauli (54) die Position des Sprechers der Geschäftsführung der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft, München. Er folgt Sonnfried Weber (67), der in den Ruhestand geht.

Der gebürtige Kulmbacher Pauli ist seit 1998 für die BayBG tätig, bei der er nach einigen Stationen im Investment-Management seit 2007 Geschäftsführer war. Er verantwortete die Geschäftsbereiche "Bayern Nord", "Turnaround" und "Venture Capital". Pauli ist Vorstandsmitglied im Branchenverband BVK (Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften) und dort für Mittelstandsthemen zuständig.

Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer: "Peter Pauli hat als Geschäftsführer der BayBG einen großen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der Beteiligungsgesellschaft geleistet. Er hat den Geschäftsbereich Venture Capital entwickelt und ausgebaut. Der Mittelstand wird durch die BayBG mit Eigenkapital bestens unterstützt. Ich bin mir sicher, dass Herr Pauli die BayBG auch künftig mit großem Engagement führt, und die BayBG wichtiger Partner des bayerischen Mittelstands bleibt."

Otto Beierl, Vorsitzender des BayBG-Aufsichtsrats und Vorsitzender des Vorstands der LfA Förderbank Bayern: "Mit Peter Pauli als Sprecher der Geschäftsführung ist die BayBG bestens für die Zukunft gerüstet. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und strategischen Weitsicht wird er die BayBG-Erfolgsgeschichte weiter fortführen."

Zum weiteren BayBG-Geschäftsführer hat der Aufsichtsrat Karl Christian Vogel (54) berufen, der über eine jahrzehntelange Erfahrung im Beteiligungsgeschäft verfügt, unter anderem als Geschäftsführer der Süd Beteiligungen GmbH.

Der Aufsichtsrat dankt dem scheidenden Sprecher der Geschäftsführung, Sonnfried Weber, der in seiner 17-jährigen Amtszeit die moderne BayBG geprägt und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt hat.

BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft

Die BayBG ist einer der größten Beteiligungskapitalgeber für den Mittelstand. Sie ist bei 500 Unternehmen mit über 300 Mio. Euro engagiert. Mit ihren Venture Capital- und Beteiligungsengagements ermöglicht sie Unternehmen die Umsetzung von Innovations- und Wachstumsvorhaben, die Regelung der Unternehmensnachfolge oder die Optimierung der Kapitalstruktur.

Pressekontakt:

Josef.Krumbachner@BayBG.de, 089-122280-172

Original content of: BayBG, transmitted by news aktuell

More stories: BayBG
More stories: BayBG