Subscribe to TARUK International GmbH

Bei TARUK winkt Jubiläums-Rabatt

One document

Auf der Reisemesse Dresden bietet der Fernreiseveranstalter anlässlich des 30. Jubiläums einen attraktiven Preisnachlass für Gruppenreisen nach Afrika

Vom 30. Jubiläum des Fernreisespezialisten TARUK können auch Besucher der Reisemesse Dresden profitieren. Wer zwischen dem 25. und 27. Januar am TARUK-Messestand F-8 in Halle 4 eine Gruppenreise zu einem beliebigen Fernziel in Afrika bucht und diese noch 2019 antritt, erhält einen Rabatt von 150 Euro pro Reiseteilnehmer.

"Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen in Afrika. Dort haben wir unsere ersten Touren durchgeführt. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, unsere Gäste für die faszinierenden Ziele auf dem afrikanischen Kontinent zu begeistern", sagt TARUK-Gründer Johannes Haape, der aus Südafrika stammt und wie seine Frau - sie wurde im heutigen Sambia geboren und wuchs in Botswana auf - eine innige Liebe zum "schwarzen Kontinent" hegt.

"Afrika ist landschaftlich und kulturell äußerst vielseitig, gerade das macht seinen Reiz aus", weiß Johannes Haape aus eigener Erfahrung. Der Unternehmer bereist den Kontinent seit seiner Kindheit intensiv und kennt vor allem die Länder des südlichen Afrikas wie seine Westentasche. "Mit unserem Messerabatt möchten wir unseren Gästen für die treue Unterstützung danken, die sie uns in den letzten drei Jahrzehnten haben zuteilwerden lassen."

Publikumsmagnet TARUK Safari Tourer

Auf der Reisemesse Dresden präsentiert TARUK die neueste Version seines TARUK Safari Tourers. Seit der Prototyp des Geländewagens 2018 erstmals bei Reisen in Botswana zum Einsatz kam, wurde das Fahrzeug weiterentwickelt und verbessert. TARUK stellt das mehr als sieben Meter lange Safarimobil in der Via Mobile aus. Messebesucher können das Fahrzeug aus nächster Nähe bestaunen, auf Wunsch darin Platz nehmen und ihre Fragen den beiden TARUK-Reiseleitern aus dem südlichen Afrika stellen.

Der TARUK Safari Tourer bietet neun Fahrgästen Platz. Das Fahrzeug verbindet Komfort mit Geländegängigkeit und findet sich dank seines kraftvollen 3,2-Liter-Motors auf schwierigstem Terrain ebenso problemlos zurecht wie auf Teerpisten. Basis ist ein Ford Ranger XLS, der in einer speziellen Karosserieschmiede modifiziert wird. Neben einer großen Panorama-Frontscheibe verfügt der Wagen über ein Safari-Aufstelldach mit 360-Grad-Rundumblick sowie über zahlreiche weitere Komfort-Features, die eine Reise durch die Wildnis Afrikas zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Filmvorträge locken viele Besucher

Seit vielen Jahren dokumentiert TARUK seine Reisen in ferne Länder in Form von Filmvorträgen. Die aufwändig produzierten Streifen locken auf Publikumsmessen jährlich Tausende Besucher an, die sich Inspiration für ihren nächsten Urlaub in Afrika, Asien, Ozeanien, Süd- oder Mittelamerika holen. Auch auf der Reisemesse Dresden zeigt TARUK einige seiner schönsten Urlaubsfilme. Im Saal "Straßburg" können sich Messegäste täglich zwischen 10:30 und 17:00 im Halbstundentakt Lust auf Urlaub in Südafrika, Namibia, Botswana, Uganda, Kuba, Costa Rica, Neuseeland oder Australien machen lassen. Insgesamt werden täglich 14 Reisefilme gezeigt.

More stories: TARUK International GmbH