Subscribe to All3Media Deutschland

All3Media Deutschland

all3media Deutschland und Little Dot Studios bündeln ihre Kräfte für gemeinsames Deutschlandgeschäft

München/Berlin (ots)

- Little Dot Studios in Deutschland bieten Sendern, Produzenten,
Sportpartnern und weiteren Rechteinhabern YouTube- und
Social-Channel-Management, Original Production und Branded Content an
   - Neue Teams in München und Berlin

all3media Deutschland und Little Dot Studios, die von Andy Taylor und Selma Turajlic gegründete weltweite Online-Videovertriebs- und Produktionsfirma, haben gemeinsam ein Little Dot Studios Label in Deutschland gegründet.

Die neue deutsche Einheit unter der Leitung von Nils Franck, Director of Content, und James Loveridge, Senior Partnership Manager, wird von München und Berlin aus mit lokalen deutschen Teams arbeiten. Sie wird von Wayne Davison, MD, Content Acquisition and Distribution Little Dot Studios, und Mark Stehli, Director Production & Corporate Development all3media Deutschland, betreut.

Das neue deutsche Team hat bereits digitale Inhalte für die Volkswagen AG, Automobili Lamborghini, Bentley Motors und Suzuki produziert und befindet sich derzeit in der Entwicklung und Produktion diverser Projekte für verschiedene Kunden. Zusätzlich haben die Little Dot Studios in Deutschland Vereinbarungen mit dem Sender Motorvision TV, der Sportnachrichtenagentur SID (Sport-Informations-Dienst) sowie dem Schauspieler Axel Stein und Moderator Matthias Malmedie für ihren YouTube-Kanal "Axel & Matthias" zur Durchführung von Social Media-Distribution, YouTube-Channel-Management und Rechtemanagement geschlossen. Mit deutschsprachigen Sendern, Sportrechteinhabern und Content-Partnern werden in den kommenden Wochen mehrere wichtige Vereinbarungen geschlossen.

Dr. Markus Schäfer, CEO von all3media Deutschland: "Die Kooperation mit Little Dot Studios bietet für Kunden und beide Partner ein sehr attraktives Potenzial, indem sie die Kompetenz des digitalen Channel-Managements von Little Dot Studios mit der Produktionskompetenz von all3media Deutschland verbindet. So bieten wir Medienunternehmen nicht nur die Möglichkeit, ihr Videoangebot über YouTube und Social-Media-Kanäle zu optimieren, sondern auch Marken und Unternehmen mit perfekt aufbereiteten Botschaften zu versorgen - von der Entwicklung einer Content-Strategie über die Produktion bis hin zur zielgruppengenauen Content-Distribution und einer optimalen Reichweite auf allen relevanten Online-Plattformen. Darüber hinaus können unsere bestehenden Kunden von den erweiterten Kompetenzen aus unserer Partnerschaft mit den Little Dot Studios profitieren."

Wayne Davison, MD, Content Acquisition & Distribution, von Little Dot Studios: "In den letzten fünf Jahren, seit Andy Taylor und Selma Turajlic das Unternehmen gegründet haben, hat Little Dot Studios viel Erfahrung und Wissen bei der Erstellung von sozialen und digitalen nativen Inhalten und dem Aufbau von Zielgruppen für unsere Produzenten, Sender, Marken- und Sportpartner auf YouTube, Facebook und sozialen Plattformen entwickelt. Gemeinsam mit all3media Deutschland und unserer neuen deutschen Einheit sind wir in der einzigartigen Lage, uns auf den deutschsprachigen Markt zu fokussieren und auch hier unsere Partner dabei zu unterstützen, sich von ihrer Konkurrenz abzuheben."

Über Little Dot Studios

Little Dot Studios managt über 150 YouTube-Kanäle, Facebook-Seiten und Social-Video-Inhalte für globale Sport-, TV- und Consumer-Marken, um neue, junge Zielgruppen zu erreichen, neue Möglichkeiten in der Wertschöpfungskette zu schaffen und die Markenbekanntheit über diese Plattformen zu steigern. Mit Standorten in London, Los Angeles und Buenos Aires arbeitet das Unternehmen mit über 150 unabhängigen Produktionsfirmen, Markeninhabern, Sportrechteinhabern und Sendern zusammen, darunter Turner, ITV, Channel 4, Discovery, WB Kids & DC Kids, ECB (England & Wales Cricket Board), The Football Association und FIA für die Formel E. Little Dot Studios ist auch einer der größten Produzenten von digitalen Videoinhalten, die für Partner und Marken wie Scripps, All4, Porsche, Samsung, Pepsi Max und Honda entwickelt und produziert werden.

Über all3media

all3media ist eines der führenden unabhängigen TV-, Film- und digitalen Produktions- und Vertriebsunternehmen. Zur all3media Gruppe gehören mehr als 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Europa, APAC und den USA: Bentley Productions, betty, Caravan, Company Pictures, IDTV, Lime Pictures, Lion Television, Little Dot Studios, Maverick Television, Neal Street Productions, New Pictures, North One Television, Objective Media Group, Optomen, One Potato Two Potato, Raw, Seven Stories, South Pacific Pictures, Story Films, Studio Lambert, Two Brothers, Two Halves Pictures, all3media America, all3media Deutschland und all3media International. all3media ist ein gemeinsames Unternehmen von Discovery Communications und Liberty Global.

In Deutschland ist all3media einer der größten unabhängigen Fernsehproduzenten. Mit den Produzentenmarken filmpool entertainment, filmpool fiction, Bon Voyage Films, south & browse und Tower Productions, einem Joint Venture mit BBC Studios, ist sie auf dem Film- und Fernsehmarkt sowie im Produktions- und Lizenzbereich tätig.

Bildmaterial auf Anfrage.

Pressekontakt: