Subscribe to Schön Klinik

Pressemeldung: Neue Terminserie | Geburtshilflicher Infoabend mit Kreißsaalführung

Ab 7. November monatlich

Neue Terminserie: Geburtshilflicher Infoabend mit Kreißsaalführung

Jeden ersten Dienstag im Monat findet in der Schön Klinik Rendsburg ab sofort ein Geburtshilflicher Infoabend, in der Regel mit Kreißsaalführung, statt. Beginn ist um 18:30 Uhr mit Treffpunkt auf der Station 55, Dauer ca. 1-1,5 Stunden. Um Anmeldung unter Tel. 04331 200-5020 wird gebeten.

Schwangerschaft und Geburt werfen viele Fragen auf – gerade beim ersten Kind machen Eltern sich viele Gedanken und möchten sich gut aufgehoben wissen. Allen werdenden Eltern bietet die Schön Klinik Rendsburg jetzt mit einer neuen Terminreihe die Möglichkeit, die Geburtsstation und die Kreißsäle kennenzulernen, umfangreiche Informationen vom Geburtshilfeteam zu erhalten und Antworten auf alle Fragen zu bekommen.

Die Schön Klinik Rendsburg verfügt über eine Geburtshilfe mit Perinatalstation Level 2, das bedeutet, dass auch Risikogeburten und Frühgeburten hier erstklassig versorgt werden können. Neben zwei Hebammen sind rund um die Uhr immer mindestens eine Ärztin oder ein Arzt, eine Anästhesistin oder ein Anästhesist und eine Kinderärztin oder ein Kinderarzt vor Ort. Mit rund 1 000 Geburten pro Jahr ist die Schön Klinik Rendsburg eine der erfahrensten Geburtsstationen der Region.

Über die SCHÖN KLINIK RENDSBURG

Die Schön Klinik Rendsburg ist einer der wichtigsten Schwerpunktversorger in der Mitte Schleswig-Holsteins. Rund 2 000 Mitarbeitende versorgen stationäre, teilstationäre und ambulante Patient:innen in 22 zum Teil hochspezialisierten Fachzentren und drei Tageskliniken. Zu den Schwerpunkten der Rendsburger Klinik zählen die Bereiche Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe mit Perinatalzentrum Level 2, Kinder- und Jugendmedizin mit Kinderintensivstation, Gefäßchirurgie, Urologie, Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Intensivmedizin sowie Psychiatrie. Die Schön Klinik Rendsburg ist Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum mit jährlich mehr als 200 Auszubildenden, Schüler:innen und PJ-lern direkt vor Ort.

www.schoen-klinik.de/rendsburg

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. An 17 Kliniken und 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 14 300 Mitarbeitende, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

Referentin Kommunikation und Marketing
Regionalverantwortliche Nord