Subscribe to Schön Klinik

Schön Klinik Berchtesgadener Land ist "bester Arbeitgeber" im Gesundheiswesen in Bayern

Schön Klinik Berchtesgadener Land ist bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen in Bayern

Am Mittwochabend, 3. April, wurde die Schön Klinik Berchtesgadener Land im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Bayerns" als führendes Unternehmen innerhalb der Gesundheitsbranche ausgezeichnet. Branchenübergreifend erzielte die Fachklinik den vierten Platz (Kategorie 251-500 Mitarbeiter). Zu diesem Ergebnis kommt das unabhängige Institut Great Place to Work auf Basis einer anonymen Befragung aller Mitarbeiter.

Insgesamt ist das im diesjährigen Auswertungszeitraum die vierte Prämierung der Schön Klinik Berchtesgaden. Falls das Thema für Ihre Redaktion von Interesse ist und Sie beispielsweise mit unserem Klinikleiter Philipp Hämmerle über Maßnahmen gegen Fachkräftemangel, die Rolle zufriedener Mitarbeiter im Gesundheitswesen und Möglichkeiten der Personalarbeit sprechen möchten, melden Sie sich gern bei uns.

Weitere Informationen:

- Die Pressemeldung vom 18. März 2019  zu diesem Thema finden Sie hier:  https://
   www.schoen-klinik.de/unternehmen/presse/pressebereich/pressemitteilung/24735
  Zu diesem Zeitpunkt erhielt die Schön Klinik Berchtesgadener Land
  Auszeichnungen in den Rankings "Beste Arbeitgeber Deutschlands" und "Beste
  Arbeitgeber im Gesunheitswesen" sowie einen Sonderpreis für
  Gesundheitsförderung.
- Die Gesamtübersicht der Preisträger im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Bayerns"
  finden Sie hier:  https://www.greatplacetowork.de/ausgezeichnete-arbeitgeber/de
   utschlands-beste-listen/bayerns-beste-a...

Über die Schön Klinik Berchtesgadener Land

Die Schön Klinik Berchtesgadener Land ist eine Fachklinik mit drei medizinischen Schwerpunkten: Orthopädie, Pneumologie und Psychosomatische Medizin. Die Klinik liegt vor malerischer Bergkulisse im Südosten Bayerns, am Rande des Nationalparks Berchtesgaden mit dem bekannten Königssee. Die spezialisierten Leistungen der Krankenhausbehandlung sowie zur Rehabilitation und Vorsorge können sowohl stationäre als auch ambulante Patienten wahrnehmen. Die Schön Klinik Berchtesgadener Land verfügt über 326 Betten, beschäftigt ca. 330 Mitarbeiter und behandelt pro Jahr rund 4.500 Patienten.

www.schoen-klinik.de/berchtesgadener-land

Referentin Unternehmenkommunikation & PR