Subscribe to Schön Klinik

Pressemeldung: Schön Klinik München Harlaching ist einer der besten Arbeitgeber Bayerns

One document

Auch in Bayern einer der besten Arbeitgeber: Schön Klinik München Harlaching erhält weitere Auszeichnung

Die Schön Klinik München Harlaching zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber Bayerns". In der Kategorie 501 bis 1000 Mitarbeiter erzielte sie den siebten Platz. Mittwochabend nahm Klinikleiter Max von Holleben den Preis in München entgegen. Freuen konnte sich auch die Schön Klinik Berchtesgadener Land, sie erzielte in der Kategorie 251 bis 500 Mitarbeiter den fünften Platz.

Die orthopädische Spezialklinik aus München Harlaching ist damit eines der Unternehmen Bayerns, die sich durch überdurchschnittlich gute Arbeitsplatzkultur auszeichnen. Insgesamt hatten 171 Unternehmen teilgenommen und sich der Prüfung durch das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® gestellt. Für die Schön Klinik München Harlaching ist es bereits das zweite Mal, dass sie in diesem Jahr als Unternehmen mit besonders attraktiven und förderlichen Arbeitsbedingungen ausgezeichnet wird: Erst im Februar landete sie im bundesweiten Branchenwettbewerb "Gesundheit & Soziales" unter den Top Ten.

74 Prozent der Mitarbeiter der Schön Klinik München Harlaching sagen: "Alles in allem ist dies ein sehr guter Arbeitsplatz." - ein überdurchschnittlicher Wert innerhalb und außerhalb der Branche. "Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis", sagt Klinikleiter Max von Holleben. "Zufriedene Mitarbeiter sind ein Schlüssel für zufriedene Patienten und eine wichtige Basis für die exzellente Medizin, die wir jeden Tag erbringen." Mit guter Unternehmenskultur gegen Fachkräftemangel: Eine Strategie, von der die Schön Klinik überzeugt ist. "Nur wenn ich gern zur Arbeit komme, kann ich auch dauerhaft Höchstleistung bringen und bin motiviert bei der Sache", erklärt von Holleben.

Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zeichnete in München Unternehmen aus, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Am Landeswettbewerb "Bayerns Beste Arbeitgeber 2018" nahmen insgesamt 171 Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Sie stellten sich freiwillig einer unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

Das ist Great Place to Work®:

- Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen bei der Entwicklung einer guten und attraktiven Arbeitsplatzkultur unterstützt.

- So ermittelt das Institut über anonyme Befragungen aller Mitarbeiter, wie zufrieden die Arbeitnehmer eines Unternehmens sind. Eine ausführliche Selbstauskunft des Arbeitgebers bezüglich der gelebten Werte, Arbeitsplatzkultur und Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit fließen ebenfalls in die Bewertung ein.

- Im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen ermittelt das Institut regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Pressefoto: Als Download im Laufe des Tages verfügbar unter www.schoen-kliniken.de > Presse

Über die Schön Klinik München Harlaching

Die Schön Klinik München Harlaching ist eine hoch moderne, international anerkannte Spezialklinik für die Behandlung orthopädischer Erkrankungen. Spezialisiert auf die Bereiche Wirbelsäulenchirurgie und konservative Wirbelsäulentherapie, Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie, Hand- und Ellenbogenchirurgie, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Sport- sowie Kinder- und Neuroorthopädie bietet sie ihren Patienten umfassende Diagnostik und Therapien auf höchstem Niveau. Zudem ist die Klinik ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner im Spitzensport und seit 2006 Medizinisches Zentrum des Olympiastützpunktes Bayern sowie FIFA Medical Centre of Excellence.Neben der operativen und konservativen Akutbehandlung werden auch ambulante Rehabilitation und Prävention angeboten. Die Klinik beschäftigt 650 Mitarbeiter, verfügt über knapp 210 Betten und behandelt pro Jahr rund 11.500 Patienten stationär.

www.schoen-kliniken.de/mha

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 23 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.000 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

Referentin Unternehmenkommunikation & PR
areining@schoen-kliniken.de