Subscribe to dogado GmbH

dogado GmbH

dogado veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Dortmund (ots)

Die Unternehmensgruppe dogado group hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Ein wichtiger nächster Schritt für das stark wachsende Unternehmen, das damit sein systematisch eingeführtes Management von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zugänglich macht.

dogado hat sich in wenigen Jahren zu einem führenden Hosting-Unternehmen in Deutschland und Österreich entwickelt. Damit steigt auch die Verantwortung für nachhaltige ökologische, ökonomische und soziale Themen. Im Geschäftsjahr 2020 hat die dogado group damit begonnen, ein systematisches Nachhaltigkeitsmanagement in den Arbeitsalltag zu verankern und berichtet im ersten Nachhaltigkeitsbericht über sämtliche nachhaltige Aktivitäten.

Nachhaltigkeit bei dogado

Das Nachhaltigkeitsmanagement der dogado group folgt den Grundsätzen eines inhabergeführten Unternehmens: wirtschaftlicher Erfolg soll nachhaltig erfolgen und somit ökologisch verträglich und sozial sicher gestaltet sein. Dazu Daniel Hagemeier, CEO der dogado group: "Als Unternehmen ist uns eine bewusste Arbeits- und Lebensweise gegenüber Ressourcen, Mitmenschen und Umwelt wichtig. Unsere Prinzipien sollen die Handlungsweisen der Einzelnen leiten und zur Nachahmung im Arbeitsalltag und Privatleben auffordern. Denn Nachhaltigkeit kann nur geschaffen werden, wenn jeder Einzelne sich als Teil des großen Ganzen versteht und diesem Verständnis entsprechend agiert. Nur so - gemeinsam - ist es uns möglich als Unternehmen und Individuen einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft zu kreieren."

dogado group nutzt das Konzept "House of Shared Value"

Strukturell basiert das Nachhaltigkeitsmanagement der dogado group auf dem Konzept "House of Shared Value", bei dem die Handlungsfelder Markt und Produkte, Produktivität und Umfeldentwicklung die Säulen dieses "Hauses" bilden. Innerhalb der Handlungsfelder werden sowohl Themen wie Chancengleichheit und Umweltschutz als auch Kundenbeziehungen oder Wachstum analysiert.

Nachhaltigkeitsbericht

Der Nachhaltigkeitsbericht von dogado bringt Kunden, Lieferanten sowie aktuellen und zukünftigen Mitarbeitern das Wesen und den Geist der Unternehmensgruppe nahe. Weiterhin zeigt der Bericht die tiefe Verankerung des Nachhaltigkeitsgedankens in der Gruppe: so ist beispielsweise Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern eine selbstverständliche Haltung. Außerdem steht dogado für Vielfalt und glaubt an Diversität als Grundlage neuer Ideen und Verbesserungen. dogado achtet schon lange auf die Verwendung regenerativer Energien beim Betrieb der Rechenzentren. Ferner arbeitet das dogado-Team daran, dass die Kundenzufriedenheit stets auf hohem Niveau liegt - dies monitort die Gruppe mit dem etablierten Net Promoter Score (NPS).

Interessierte können den Nachhaltigkeitsbericht der dogado group hier anfordern: https://dogado.group/#nachhaltigkeit

Über die dogado group:

Die dogado group ist ein Cloud-Hosting-Anbieter für Geschäftskunden und hat Hauptniederlassungen in Dortmund, Hannover, Halle (Saale), Lübeck, Wien und Mödling. Nach der Gründung im Jahr 2001 spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf professionelle Hosting-Services und wurde später einer der ersten deutschen Spezialisten für cloudbasierte Unternehmenslösungen.

Mit 580 Mitarbeitern und den Marken checkdomain, BUSYMOUSE, dogado, alfahosting, easyname, Profihost und HEROLD unter ihrem Dach, betreut die Gruppe rund 300.000 Kunden und zählt zu den führenden Anbietern für Website- und Online-Marketingleistungen in Deutschland und Österreich.

dogado gehört zu dem europäischen Unternehmensverbund European Directories (EDSA) mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an Standorten in Österreich, Finnland und den Niederlanden. Dank dieser Unterstützung hat sich die dogado group zu einem führenden Anbieter für Website- und Online-Marketing-Leistungen auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.

Pressekontakt:

dogado GmbH
Julia Franke
Antonio-Segni-Straße 11
D-44263 Dortmund
presse@dogado.de
www.dogado.de

Original content of: dogado GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: dogado GmbH