Subscribe to WELCOME HOTELS GHG Beteiligungs GmbH

WELCOME HOTELS GHG Beteiligungs GmbH

Aktuelle Pressemitteilung: "Spende für den guten Zweck"

One document

Spende für den guten Zweck Welcome Hotel Meschede spendet an Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Meschede, 25. Februar 2019. Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt das Welcome Hotel Meschede die wichtige soziale Arbeit des Kinder-und Jugendhospiz Balthasar in Olpe. Am vergangenen Montag überreichten Direktor Andreas Behrmann und Empfangsleiterin Katharina Korres stellvertretend für das gesamte Team des Welcome Hotels den Spendenscheck an Martha Lehmann, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising der Einrichtung. Die Spendengelder in Höhe von 1.008 Euro sammelte das Welcome-Team bei hauseigenen Veranstaltungen: Die Summe setzt sich aus der Garderobengebühr und dem Losverkauf für die Tombola im Rahmen des zweimalig stattgefundenen Weihnachtsbrunches sowie der Silvestergala zusammen und wurde vom Welcome Hotel am Hennesee auf einen runden Betrag aufgestockt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Festtags-Events gleich mehrfach Freude bereiten konnten. Die durchweg positive Resonanz ist die beste Motivation, mit ähnlichen Aktionen eine so wertvolle Einrichtung wie das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar auch weiterhin zu unterstützen", so Andreas Behrmann.

Beistand für kranke Kinder und ihre Familien

Die Spendengelder kommen der Betreuung von unheilbar erkrankten Kindern und deren Familien zugute und unterstützen das erste Kinderhospiz Deutschlands in Olpe bei seiner täglichen Arbeit. Während dieser schweren Zeit werden die Familien vom professionellen und engagierten Team um Leiter Rüdiger Barth sowie vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut und begleitet.

Über die Welcome Hotels

Die Welcome Hotelgruppe mit Sitz in der Mainmetropole Frankfurt behauptet sich seit 1998 erfolgreich auf dem deutschen Hotelmarkt. Insgesamt unterhalten die Welcome Hotels an 12 Standorten in Deutschland 13 3-Sterne und 4-Sterne Superior Hotels. Über 700 Mitarbeiter vermitteln Tag für Tag den Gästen das Gefühl, "willkommen" zu sein. Die Geschäfte werden geführt von Karl Schattmaier (Executive Chairman) und Dr. Christoph Scherk (CFO).

Pressebüro WELCOME HOTELS - Jeschenko MedienAgentur - Jörg Mutz/Sarah Vogel - Eugen-Langen-Str. 25 - 50968 Köln - Tel: 0221 30 99 -137/-165 - Fax: 0221 30 99-199 - Mail:j.mutz@jeschenko.de/s.vogel@jeschenko.de- Abdruck honorarfrei.

Sarah Vogel
Pressebüro Welcome Hotels