Subscribe to Dressler Verlag GmbH

Dressler Verlag GmbH

Das Cover von "Reckless", dem neuen Roman von Cornelia Funke, steht fest
Das Hörbuch erscheint bei Oetinger Media

Das Cover von "Reckless", dem neuen Roman von Cornelia Funke, steht fest / Das Hörbuch erscheint bei Oetinger Media

Hamburg (ots)

Das Cover von "Reckless. Steinernes Fleisch", dem lang ersehnten neuen Roman von Cornelia Funke, steht fest.

Eine enge internationale Kooperation ermöglicht es, den Titel zeitgleich am 14. September in mindestens drei Ländern auf den Markt zu bringen. In Deutschland erscheint das Buch im Cecilie Dressler Verlag und zum gleichen Termin das Hörbuch bei Oetinger Media. Gelesen wird "Reckless" vom Schauspieler und Hörbuchsprecher Rainer Strecker, der bereits mit der Lesung der Tintentrilogie von Cornelia Funke Hörer und Kritiker gleichermaßen begeisterte. In den USA wird das Buch von Little, Brown und in England von Chicken House veröffentlicht.

Cornelia Funke ist seit Erscheinen von "Tintenherz" im Jahr 2003, dem ersten Band der Tintentrilogie, auf den Bestsellerlisten des deutschen Buchhandels vertreten. "Tintenherz" verkaufte sich im deutschen Sprachraum bisher über 1,3 Millionen Mal. Die Gesamtauflage aller von Cornelia Funke in Deutschland erschienenen Bücher liegt zurzeit bei über 10 Mio. Exemplaren.

Pressekontakt:

Cecilie Dressler Verlag GmbH
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Frauke Wedler-Zinn
Poppenbütteler Chaussee 53
f.wedler-zinn@verlagsgruppe-oetinger.de
www.cecilie-dressler.de

Original content of: Dressler Verlag GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Dressler Verlag GmbH
  • 04.09.2009 – 15:11

"Weggesperrt" - Der erste Jugendroman über die Umerziehungsheime in der DDR

Hamburg (ots) - "Weggesperrt" heißt der erste Jugendroman über die sogenannten Jugendwerkhöfe, ein düsteres und lange verschwiegenes Kapitel der DDR. Gestern stellte die Autorin Grit Poppe ihr Buch, das soeben im Dressler Verlag erschienen ist, in Potsdam vor. In Torgau befand sich von 1964-1989 der einzige "Geschlossene Jugendwerkhof" der DDR, eine ...