Subscribe to Ritchie Bros. Auctioneers

Ritchie Bros. Auctioneers

Kiloutou Deutschland schließt sich mit SmartEquip zusammen, um die Lifecycle-Effizienz von Maschinen zu steigern

• Download

NORWALK, CONNECTICUT, USA – SmartEquip, ein führender Anbieter von Maschinenservices und Ersatzteilbeschaffungs-Lösungen, ist stolz darauf, die Aufnahme von Kiloutou Deutschland, einer wichtigen Tochtergesellschaft des drittgrößten europäischen Generalisten für Ausrüstungsvermietung, der Kiloutou Group, in sein globales Netzwerk bekannt zu geben.

Die Kiloutou Group ist seit über 40 Jahren führend in der Maschinenvermietung und verbindet wirtschaftliche Leistung mit ökologischen und menschlichen Werten, um einem vielfältigen Kundenstamm die innovativsten Lösungen zu bieten. Das Netzwerk der Gruppe erstreckt sich über sieben europäische Länder mit mehr als 560 Niederlassungen, die über 400.000 Kunden betreuen und ein umfangreiches Angebot an Maschinen für die Erdbewegung, Arbeitsbühnen, Nutzfahrzeugen, Werkzeugen und Baugeräten anbieten.

"Wir sind begeistert, dass Kiloutou Deutschland dem SmartEquip-Netzwerk beigetreten ist, und freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Effizienzen im Lebenszyklus der Maschinen für Unternehmen zu steigern", sagt Alex Schuessler, Gründer und Präsident der internationalen Unternehmensgruppe von SmartEquip. "Die meisten deutschen Lieferanten von Kiloutou sind bereits Teil unseres Netzwerks, und wir freuen uns darauf, weitere willkommen zu heißen, um für alle Effizienzsteigerungen zu ermöglichen."

Durch den Beitritt von SmartEquip-Netzwerk profitiert Kiloutou Deutschland von Zeitersparnissen bei Servicetechniker- Einsätzen, effizienteren Prozessen bei der Ersatzteilbeschaffung und einer höheren Betriebszeit der Maschinen. Die Plattform verbindet Lieferanten direkt mit dem Ersatzteil- und Service-Workflow der Standorte von Kiloutou Deutschland, was für beide Seiten Vorteile bringt. Die Lieferanten werden in der Lage sein, in Echtzeit und mit geringerem Aufwand maschinenspezifische Serviceleistungen zu erbringen und elektronische Bestellungen für Teile und andere Artikel zu erhalten.

"Die Plattform SmartEquip passt hervorragend zu den laufenden Initiativen von Kiloutou Deutschland zur digitalen Transformation", sagt Nils Altrogge, CEO von Kiloutou Deutschland. "Der umfassende Ansatz der Lösung für die Beschaffung von Ersatzteilen, die digitale Unterstützung für den Einsatz von Servicetechnikern sowie die Verringerung der Ausfallzeiten bietet erhebliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit für den gesamten Lebenszyklus der Maschinen."

Mit dem Anschluss von Kiloutou Deutschland ans SmartEquip Netzwerk baut SmartEquip seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter aus und unterstützt die größten Baumaschinenvermieter weltweit, darunter United Rentals, Sunbelt Rentals, Aktio, Loxam und Herc, sowie rund 100 Mietflotten und über 650 Lieferanten in Nordamerika, Europa und Japan.

Weitere Informationen über SmartEquip und die Dienstleistungen des Unternehmens finden Sie unter www.smartequip.com.

Über Kiloutou Deutschland

Kiloutou Deutschland ist eine wichtige Tochtergesellschaft der Kiloutou Group, dem drittgrößten Vermieter von Baumaschinen in Europa. Seit mehr als 40 Jahren bietet die Kiloutou Group innovative Mietlösungen für eine Vielzahl von Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, für KMUs, Kommunen und die Industrie. Das Unternehmen ist in sechs europäischen Ländern mit 564 Niederlassungen vertreten und verfügt mit über 1.000 Produktreferenzen und mehr als 265.000 Maschinen über das größte Angebot auf dem Markt.

Über SmartEquip

SmartEquip ist der führende Technologiestandard für das Lebenszyklus-Management, den Service und die Beschaffungsunterstützung in der Bauindustrie. Die Plattform bietet eine markenübergreifende Verbindung und ein gemeinsames Nutzererlebnis für Besitzer von Maschinenflotten und Händler von komplexen Baumaschinen. SmartEquip steigert den ROI für alle Beteiligten des Netzwerks, indem es die Betriebszeit der Maschinen erhöht, die Einsatzzeit der Techniker und die Transaktionsgenauigkeit verbessert und gleichzeitig die Gesamtkosten des Maschinenbesitzes senkt. Das SmartEquip-Netzwerk unterstützt derzeit mehr als 650 OEM-Marken mit über 95.000 Benutzern an mehr als 42.000 Maschinenstandorten auf der ganzen Welt. Über das Netzwerk werden jährlich Ersatzteil- Transaktionen im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar abgewickelt. Das Unternehmen wird von erfahrenen Experten aus den Bereichen Bauwesen, Technologie und Datenwissenschaften geleitet. SmartEquip wurde im Jahr 2000 gegründet und ist in der Lage, die dynamische und sich entwickelnde Maschinenindustrie von morgen zu definieren.

Über Ritchie Bros.:

Ritchie Bros. (NYSE und TSX: RBA) wurde 1958 gegründet und ist ein globales Asset-Management- und Dispositionsunternehmen, das seinen Kunden End-to-End-Lösungen für den Kauf und Verkauf von gebrauchten schweren Maschinen, Lastkraftwagen und anderen Vermögenswerten bietet. Das Unternehmen ist in einer Reihe von Sektoren tätig, darunter Bau, Transport, Landwirtschaft, Energie, Öl und Gas, Bergbau und Forstwirtschaft: Ritchie Bros. Auctioneers, der weltgrößte Industrieauktionator, bietet Live-Auktionen mit Online-Geboten an; IronPlanet, ein Online- Marktplatz mit wöchentlichen Auktionen und der exklusiven IronClad Assurance®-Zustandszertifizierung für Maschinen; Marketplace-E, ein kontrollierter Marktplatz, der mehrere Preis- und Timing-Optionen bietet; Ritchie List, ein Selbstbedienungs-Listing-Service für Nordamerika; Mascus, ein führender europäischer Online-Listing-Service für Maschinen; und Ritchie Bros. Private Treaty, der privat ausgehandelte Verkäufe anbietet. Das Lösungsangebot des Unternehmens umfasst auch Ritchie Bros. Asset Solutions und Rouse Services LLC, die zusammen ein komplettes End-to- End-Asset-Management, datengesteuerte Intelligenz und ein Leistungs-Benchmarking-System bieten. Ritchie Bros. bietet auch branchenspezifische Lösungen an, darunter GovPlanet, TruckPlanet und Kruse Energy, sowie Finanzierung und Leasing von Maschinen durch Ritchie Bros. Financial Services. Weitere Informationen über Ritchie Bros. finden Sie unter RitchieBros.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Alexander Ypeij

Marketing & Communications Manager