Subscribe to Steca Elektronik GmbH

Steca Elektronik GmbH

Preisgekrönte coolcept-Topologie erweitert

München/Memmingen (ots)

Mit neuen Lösungen für mehr Energieeffizienz und optimales Energiemanagement bereichert Steca die Intersolar vom 19.-21. Juni in München. Der führende Memminger Hersteller ist in Halle B.4 (Stand-Nummer: 111) erneut mit einer großen Palette an Innovationen in allen drei Produktbereichen vertreten.

PV Netzeinspeisung

Eine Weiterentwicklung der preisgekrönten coolcept-Baureihe stellt die Outdoor-Variante coolcept-x dar. Basierend auf demselben Schaltprinzip erzielen die Wechselrichter höchste am Markt erhältliche Wirkungsgrade. Neu ist das widerstandsfähige Designgehäuse aus Edelstahl mit IP65-Schutz gegen Schmutz und Wasser. Einen Überblick über den Leistungsstand der eigenen Photovoltaikanlage liefert ein neues Internetportal, das Steca auf der Intersolar erstmals vorstellt. Der Anlagenbetreiber erhält alle Daten des Systems und über den Ertrag - übersichtlich aufgeschlüsselt und dargestellt in Charts.

Ganz im Zeichen des gesetzlich geforderten Einspeisemanagements steht der StecaGrid SEM, der bereits erfolgreich am Markt eingeführt wurde. Zur Intersolar präsentiert Steca eine Weiterentwicklung, die Eigenverbrauchsmessungen über einen Energiezähler ermöglicht.

PV für autarke Systeme

Eine weitere Generation des Solarladereglers Tarom steht hier im Mittelpunkt. Der Steca Tarom 4545 setzt neue Maßstäbe in dieser Leistungsklasse. Die ideale Lösung für den Einsatz in Telekommunikationsanlagen oder in Photovoltaik-Hybrid-Systemen punktet mit zahlreichen Funktionen und einer hohen Anpassungsfähigkeit an die speziellen Gegebenheiten eines Systems. Eine weitere Innovation liefert Steca auf der Intersolar für den Bereich großer Maximum Power Point Laderegler. Der Steca Tarom MPPT 6000 präsentiert sich dank eines herausragenden Wirkungsgrades in Verbindung mit einmaligen Schutzfunktionen als idealer universeller Spitzenladeregler.

Solarthermie

Hier setzen die solarthermischen Regler, der TR A502 TT und TR A501 T sowie der TR A503 TTR, Akzente. Sie überzeugen mit ihrer Leistungskraft und Effizienz, ihrer komfortablen Installation und Bedienung.

Zur kostenoptimierten Frischwasserregelung dienen der Steca TF B001 und TF B202, die der Hersteller vorstellt. Außerdem präsentiert Steca dem Fachpublikum auf der Intersolar den neuen Regler TH B402 M.

Pressekontakt:

Manuela Diem