Ukraine +++ Ärzte ohne Grenzen +++ NOMOS Glashütte

Liebe Journalistinnen und Journalisten,

in der Ukraine hat Ärzte ohne Grenzen jetzt damit begonnen, Kliniken mit Medikamenten und medizinischem Material zu versorgen. In Lwiw und Odessa haben Mitarbeitende das Krankenhauspersonal darin geschult, mit einem massenhaften Zustrom an Verletzten umzugehen. Mobile Kliniken an den Grenzen behandeln Flüchtende, die völlig entkräftet sind.

Wir bei NOMOS Glashütte fertigen nur Uhren. Aber seit einem Jahrzehnt kooperieren wir mit der nobelpreisgekrönten Hilfsorganisation, die weltweit Menschen in Not versorgt. Und wir fertigen Uhren, die Ärzte ohne Grenzen unterstützen: ganz konkret, mit Geld. Und nicht zweckgebunden – für größtmögliche Flexibilität der Helfenden.

Daher auch senden wir Ihnen hier eine aktuelle Pressemeldung von Ärzte ohne Grenzen zur Situation in der Ukraine. Und auch das jüngste NOMOS-Modell, Tangente 38 – 50 ans de Médecins Sans Frontières, das wir aus Anlass von 50 Jahren Ärzte ohne Grenzen gebaut haben. Wie alle NOMOS-Uhren für Ärzte ohne Grenzen ist auch dieses erkennbar an der roten Zwölf. 100 Euro pro Uhr helfen Menschen in der Ukraine wie in vielen anderen Krisengebieten weltweit. Die Alternative? Jetzt spenden.

Sollten Sie mehr Informationen über unsere Zusammenarbeit oder NOMOS-Sondermodelle zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen wünschen, Gesprächspartner auf beiden Seiten oder Bildmaterial, so melden Sie sich gern.

Vielen Dank.

Ihre Alexa Montag