Am Urquell der Uhr

Bild des Montas: Am Urquell der Uhr. Bei Dingen edler Herkunft kennt man dies: Ganz Meißen - Imbiss inklusive - isst von tollem Porzellan, um Mailand herum trägt jeder Zweite Haute Couture, in der Champagne würden die Menschen nie Alkohol aus dem Supermarkt trinken. Und so kommt es eben auch, dass man in Glashütte noch mehr gute Uhren an Handgelenken sieht als in der Innenstadt von Helsinki oder im Zürcher Bankenviertel. Beim Bäcker, beim Spazierengehen, am Briefkasten: Überall trifft man in Glashütte auf die Produkte der 175-jährigen Zeitmesskunst dieses berühmten Uhrenortes. Vier originale Glashütter zeigt auch das Bild oben: Rosi Schönberger, Enkel Robert und ihre Glashütter Uhren, Club Campus neomatik und Ludwig 38 von NOMOS Glashütte. Nicht im Bild, aber bereits im Blick: die Landung jener Delegation, die aus Anlass des 175. Jubiläums in der Uhrenstadt erwartet wird.

Auch auf den Bildern im Anhang sehen Sie, was Sie an einem ganz normalen Dienstag in der Uhrenstadt Glashütte sehen würden. Sie dürfen alle Bilder frei verwenden.

Wünschen Sie andere Motive, ein Interview oder mehr Informationen zu Uhren von NOMOS Glashütte, zur Arbeit der Manufaktur oder zu 175 Jahren Glashütter Geschichte, so melden Sie sich. Rufen Sie uns an, mailen, besuchen Sie uns - wir sind jederzeit und sehr gern für Sie da.

Florian M. Langenbucher

Geschäftsführender Gesellschafter: Uwe Ahrendt (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht Dresden HRA 2931