Corona-Bonus fürs Abitur von NOMOS Glashütte

Corona-Bonus fürs Abitur von NOMOS Glashütte

Club Campus: Glashütter Uhren fürs Leben belohnen den Schulabschluss - und bieten Eltern auf der Rückseite Platz für letzte Erziehungstipps

GLASHÜTTE, MAI 2020. Das Abitur für dieses Jahr abzublasen und stattdessen ein Durchschnittsabitur aus den schon vorliegenden Noten zu errechnen, hatten Schüler gefordert. Der Hochschulverband hat nun mit einem anderen Vorschlag gekontert: Man solle den Abiturienten eine Art Corona-Bonus geben. Gibt es bereits, von NOMOS Glashütte. Einen Bonus in Form einer guten Uhr zum Abitur.

Ein Stück Persönlichkeit

Club Campus heißt die Serie: mechanische Armbanduhren, handgefertigt in Glashütter Tradition, aus nur besten Materialien. Uhren, die (anders als Handys und elektronische Zeitmesser) den Träger nicht überwachen, sondern sein Leben begleiten: durchs Studium, bei der Arbeit, in der Freizeit, irgendwann auch wieder auf Reisen. Ein Stück Persönlichkeit.

Sechs Club-Campus-Modelle gibt es von der Glashütter Uhrenmanufaktur: drei Modelle mit neomatik-Werk - das bedeutet: neue Automatik -, und drei Uhrenvarianten mit Handaufzug. Kleiner, größer, unterschiedliche Farben. Alle sind jedoch klassische Uhren fürs Leben und belohnen den Schulabschluss. Und sie können auch ein wenig Trost sein dafür, dass die Zeit ohne Partys, Reisen, Praktika für den Abijahrgang im Corona-Jahr auch eine Prüfung sind.

Zum Einstiegspreis und mit Gravur von Papa

Für letzte Erziehungstipps, Erleichterungsseufzer, Omas Telefonnummer und einfach zur Erinnerung ("Einmal wöchentlich an uns denken, Lucy!") ist Platz auf der Rückseite: Vier mal 22 Zeichen Platz für die, die diese schönen Uhren schenken.

Egal, ob automatisch oder mit Handaufzug: Alle Campus-Modelle sind richtig erwachsene Glashütte-Uhren fürs Leben, aber günstiger - die Uhren, die den Einstieg in die Kollektion des Herstellers bilden, werden von NOMOS Glashütte ein bisschen subventioniert. Sie kosten ab 1.100 Euro, zusätzlich gibt es die Gravur geschenkt.

NOMOS Glashütte ist in Glashütte die Manufaktur, deren Armbanduhren zu den bekanntesten Uhrenmodellen made in Germany zählen - junge Klassiker, deren mechanische Werke in der Tradition von 175 Jahren Uhrmacherkunst gefertigt werden und die nach den Regeln des Deutschen Bauhaus' gestaltet sind.

Sollten Sie weitere Bilder, Informationen oder ein Interview wünschen, so melden Sie sich: Wir sind jederzeit und gern für Sie da.

Florian M. Langenbucher

Geschäftsführender Gesellschafter: Uwe Ahrendt (persönlich haftend)
Handelsregister: Amtsgericht Dresden HRA 2931