Subscribe to Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Kino-Tipp: "Bohemian Rhapsody" - Das emotional mitreißende Kino-Highlight zu Queen und ihrem charismatischen Leadsänger Freddie Mercury

• 181024_BmE_BohemianRhapsody.mp3
  • 181024_Umfrage_BohemianRhapsody.mp3
    MP3 - 868 kB - 00:55

Es gibt Songs, die kennt einfach jeder wie zum Beispiel "Bohemian Rhaposdy", "We Will Rock You", "Radio Ga Ga" und "We are the Champions". Gemeinsam mit Brian May, Roger Taylor und John Deacon schuf Freddie Mercury Welthits, aber den Menschen hinter der Musik kannte kaum jemand. Zum Beispiel, dass Freddie "Love of My Life" seiner langjährigen Gefährtin Mary Austin gewidmet hat. Mehr über Queens kometenhaften Aufstieg bis hin zu ihrem legendären Live Aid-Auftritt im Londoner Wembley Station zeigt jetzt (ab Mittwoch, 31. Oktober) der großartige Kinofilm "Bohemian Rhapsody" - grosse Emotionen, legendäre Hits und eine berührende Geschichte, die auf der Kinoleinwand ihre ganze Wucht entfaltet - ein Kinoereignis, das man nicht verpassen sollte, natürlich auch mit jeder Menge Queen-Hits. Oliver Heinze mit unserem Kino-Tipp der Woche.

Sprecher: Queens kometenhafter Aufstieg beginnt 1970 mit dem Einstieg von Freddie Mercury als neuem Leadsänger.

O-Ton 1 (BR, 06 Sek.): "Die Show hat mir gefallen, außerdem schreibe ich Songs." "Unser Leadsänger ist ausgestiegen." Das heißt, ihr braucht einen neuen...!"

Sprecher: Für Gitarrist Brian May, Schlagzeuger Roger Taylor und Bassist John Deacon entpuppt sich der charismatische Neue schnell als absoluter Glücksfall. Denn als noch niemand an ihren Erfolg glaubt... O-Ton 2 (BR, 03 Sek.): "Merkt euch meine Worte: Niemand wird Queen spielen..."

Sprecher: ...hat Freddie plötzlich die alles entscheidende, zündende Idee:

O-Ton 3 (BR, 13 Sek.): "Versuchen wir es experimentell." Thunderbolts and lightning, very, very fright'ning. Galileo. Galileo. "Noch eins!" Galileo. "Nochmal!" "Wie viele Galileos willst du noch?" "In dieser Band ist nur Platz für eine Drama-Queen. Klar, Roger?" Sprecher: Ihrem Manager ist "Bohemian Rhapsody" fürs Radio allerdings viel zu lang...

O-Ton 4 (BR, 06 Sek.): "Das geht ja ewig, scheiß sechs Minuten" "Deine arme Frau, wenn du glaubst, sechs Minuten sind ewig." Sprecher: Doch der Song geht trotzdem weltweit durch die Decke und macht die Vier auf einen Schlag zu Superstars. Unzählige weitere Hits folgen:

O-Ton 5 (BR, 12 Sek.): "Ich will für die Leute einen Song schreiben, bei dem sie mitmachen können." "Wie geht der Text?" Sing it: We will, we will rock you...

Sprecher: Genau das tut Freddie Mercury bei jedem Auftritt und entpuppt sich als begnadeter Entertainer und Performer, der Rockgeschichte schreibt und dabei bis an seine Grenzen geht.

O-Ton 6 (BR, 22 Sek.): "Du musst es langsamer angehen, Fred." "Sie brauchen nur ein bisschen Zeit." "Und wenn ich keine Zeit habe?" ...cause we are the Champions. "Du bist `ne Legende, Fred." "Wir sind alle Legenden!" ...of the world!

Mehr über Queen, den einzigartigen Freddie Mercury und sein Leben jenseits des Ruhms sehen Sie (ab Mittwoch, 31. Oktober) in "Bohemian Rhapsody" im Kino.

boxoffice PR
Dr. Kai Heldt
E-Mail: kai.heldt@boxofficePR.de

Original content of: Twentieth Century Fox of Germany GmbH, transmitted by news aktuell