Subscribe to ENTEGA

ENTEGA beteiligt Bürger an Energieprojekten
Nachhaltige Rendite von 2,25 Prozent

Darmstadt (ots)

Der Energieversorger ENTEGA investiert seit vielen Jahren in die Energiewende. Jetzt schafft ENTEGA mit einer neuen Plattform die Möglichkeit, dass sich auch Bürgerinnen und Bürger an erneuerbaren Energieprojekten finanziell beteiligen können. "Gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase gibt es eine große Nachfrage nach attraktiven Anlagemöglichkeiten. Viele Menschen wollen dabei ihr Geld nicht nur gut verzinst anlegen, sondern auch etwas für die Umwelt tun. Mit unserer neuen Beteiligungsplattform gehen wir genau auf diese Bedürfnisse ein", sagte Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA AG. An den Start geht das Unternehmen mit einem Nachrangdarlehen für die ENTEGA NATURpur AG. Das Darlehen hat eine Laufzeit von fünf Jahren und bietet eine jährliche Verzinsung von 2,25 Prozent. Das Gesamtvolumen des Darlehens wird bis zu eine Million Euro betragen. Nach und nach sollen über die neue Beteiligungsplattform auch weitere Investitionsmöglichkeiten platziert werden.

Und so funktioniert das Ganze: Einfach auf die Internetseite www.buergerbeteiligung.entega.de gehen, online registrieren, Vertrag ausdrucken, unterschreiben und abschicken. Die Mindestanlagesumme beträgt 500 Euro - der Maximalbetrag 5.000 Euro.

ENTEGA AG
Michael Leukam
Frankfurter Str. 110
E-Mail: presse@entega.ag