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Vorreiter im Discount-Segment: Netto Marken-Discount liefert mit neuer Eigenmarke Markttag noch mehr Transparenz zur Herkunft von Obst und Gemüse

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Maxhütte-Haidhof (ots)

Frische, Qualität und Transparenz im Obst- und Gemüseregal: Dafür steht die neue Eigenmarke "Markttag" von Netto Marken-Discount. Als Dachmarke bündelt sie ab sofort die beliebten Artikel der Eigenmarken "Erntefrisch" und "PremiumN" und bietet Verbrauchern in vier Produktkategorien größtmögliche Transparenz durch den eindeutigen Herkunftsnachweis. Die Netto-Eigenmarken "BioBio" und "Ein Herz für Erzeuger" werden eigenständig weitergeführt.

Die neue Netto-Eigenmarke "Markttag" bietet Verbrauchern mit mehr als 40 Artikeln einen vielfältigen Warenkorb im Obst- und Gemüsebereich. Zudem zeichnet sie sich durch ein besonderes Alleinstellungsmerkmal aus: Transparente Erzeugerherkunft. Dafür ist jeder Artikel mit einem individuellen QR-Code versehen. So können interessierte Verbraucher ihre Obst- und Gemüseartikel per Smartphone direkt in den Netto-Filialen oder zu Hause scannen und deren Herkunft bequem bis zum Erzeuger bzw. Abpacker zurückverfolgen. Möglich macht das die Plattform des Netto Service-Partners mynetfair. Mit diesem bislang einzigartigen Transparenzangebot ist Netto Vorreiter im Discount-Segment und unterstreicht damit seinen hohen Anspruch an Frische und Qualität.

"Unsere neue Eigenmarke 'Markttag' ist ein weiterer Meilenstein in unserer vorwiegend regionalen Sortimentsausrichtung im Obst- und Gemüsebereich. Über den QR-Code bieten wir unseren Kunden verlässliche Informationen über die Herkunft ihrer Lebensmittel und stärken dadurch das Vertrauen in die Qualität unserer Produkte", so Stefanie Adler, Unternehmenskommunikation Netto Marken-Discount.

Für ein ansprechendes Markenbild sorgt das geradlinige Verpackungsdesign mit gelb-rotem "Markttag"-Logo. Neben großen Artikelnamen zur besseren Wahrnehmung bieten die Etiketten viel Platz für Zusatzinformationen und die QR-Codes. Während die Produktkategorien "Regional", "Deutschland" und "International" als Zusätze zum Markennamen über die Herkunft in-formieren, steht die Kategorie "Premium" für die besondere Qualität ausgewählter Erzeuger, die nach höchsten Standards die besten Sorten anbauen. Die neuen "Markttag"-Produkte sind ab sofort deutschlandweit in allen rund 4.170 Netto-Filialen erhältlich.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Stefanie Adler / Maren Scheelke
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

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